Quotennews

VOX' «Bus voller Bräute» endet unbemerkt

von
VOX dürfte nun froh sein, dass es vorbei ist: Auch die letzte Ausgabe der Doku-Soap mit Jochen Schropp blieb bei völlig enttäuschenden Quoten hängen.

Eigentlich sollte der «Bus voller Bräute» noch bis Mitte April über die Fernsehbildschirme rollen, weil die Quoten allerdings so schlecht waren und es in den vergangenen Wochen auch keine Anzeichen auf Besserung gab, entschied sich VOX dazu, die Doku-Soap bereits in dieser Woche enden zu lassen. Das Finale gehörte nun zwar zu den quotentechnisch etwas besseren Ausgaben, mit 6,1 Prozent in der Zielgruppe war man aber immer noch meilenweit vom Senderschnitt entfernt.

Nur 230.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten das Format um 15 Uhr ein. Zum Vergleich: Die ersten Ausgaben der Woche blieben um fünf Prozent Marktanteil hängen. Insgesamt schalteten 340.000 Zuschauer ein, sodass beim Gesamtpublikum ebenfalls schlechte 3,2 Prozent Marktanteil zustande kamen. Das hatte Auswirkungen auf eine Doppelfolge von «Menschen, Tiere & Doktoren»: Mehr als 5,2 bzw. 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren am Freitag nicht drin. Erst mit «mieten, kaufen, wohnen» lief es um 18 Uhr besser: 950.000 Zuschauer führten zu 8,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

«Das perfekte Dinner im Schlafrock» holte dann 9,8 Prozent in der Zielgruppe und musste sich damit – im Gegensatz zu früheren Wochen – knapp dem RTL II-Format «Berlin – Tag & Nacht» geschlagen geben, das es parallel auf zehn Prozent Marktanteil brachte. Insgesamt 1,88 Millionen sahen zu. «Prominent!» schwächelte ebenfalls leicht und erreichte diesmal nur 7,4 Prozent – sonst sind nicht selten Marktanteile über acht oder neun Prozent möglich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56116
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Winner Is» verbessert sich leichtnächster ArtikelGuter Start für «Three Rivers», grandioses Ende für «Anna»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung