US-Fernsehen

Steht «The Office» vor einem Reboot?

von
Serienschöpfer Greg Daniels arbeitet an massiven Veränderungen bei der NBC-Comedy «The Office». Wer vom bisherigen Cast mitspielen soll, ist noch unklar.

Nach dem Abgang von Hauptdarsteller Steve Carell gab es in der aktuellen Staffel eigentlich schon genug Veränderungen beim amerikanischen NBC-Format «The Office». Die Quoten sind zwar immer noch ordentlich, gegenüber dem Vorjahr aber um mehrere Millionen Zuschauer eingebrochen – Serienschöpfer Greg Daniels tüftelt daher an weiteren großen Veränderungen, die in einer möglichen neunten Staffel zu sehen sein werden. Dies berichtet Deadline Hollywood.

Die als «The Office 2.0» titulierten Pläne könnten zumindest helfen, die Comedyserie überhaupt für eine weitere Staffel zu verlängern – denn dies ist aufgrund der gesunkenen Quoten keineswegs sicher. Deadline Hollywood schreibt, dass NBC eine Entscheidung über die Fortsetzung der Serie erst nach Sichtung aller Piloten fällen will.

Welche Veränderungen bei «The Office» in der nächsten Staffel genau anstehen würden, ist nicht bekannt. Neben einigen der aktuellen Schauspieler sollen auch neue an Bord sein. Die Verträge von vier Hauptdarstellern – John Krasinski, Jenna Fischer, Ed Helms und B.J. Novak – laufen nach dieser Staffel aus, Verhandlungen stocken derzeit. Unklar ist zudem, ob die nächste Season die definitiv letzte ist. Laut Gerüchten fordern die Schauspieler eine abschließende Staffel, während NBC sich die Tür für eine mögliche zehnte Runde offen lassen will.

Kurz-URL: qmde.de/56099
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fringe»: Die Entscheidung nahtnächster ArtikelDie Kritiker: «Ein Sommer im Elsass»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung