US-Quoten

«Don't Trust the B----…» mit solidem Start

von  |  Quelle: TV Media Insights
Die ABC-Comedy konnte als Lead-Out von «Modern Family» so manchen Zuschauer hinüberretten. Die nächsten Wochen werden Aufschluss darüber geben, ob wirklich Hitpotenzial besteht.

Den Tagessieg sicherte sich unterdessen der Dauersieger, FOX´ «American Idol». Diesen Mittwoch kam das zweistündige Format auf durchschnittlich 16,38 Millionen Zuschauer und 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Besonders erwähnenswert ist zudem die Tatsache, dass die Musikshow zuschauertechnisch in jeder der aufgeführten halben Stunden an Zugkraft zulegen konnte. In der letzten halben Stunde waren so z.B. 17,22 Millionen Zuschauer mit von der Partie. Marktführer CBS kam unterdessen weit abgeschlagen auf den zweiten Rang der Tagescharts. «Survivor: One World» startete mit 9,63 Millionen und acht Prozent in den Abend. «Criminal Minds» (Foto) steigerte sich im Anschluss daran auf 11,77 Millionen und ebenfalls acht Prozent, ehe «CSI» zum Abschluss des Abends auf 9,8 Millionen Zuschauer und sechs Prozentpunkte nachgeben musste.

Bei ABC meldeten sich «The Middle» (Foto) und «Suburgatory» mit soliden 7,04 bzw. 6,11 Millionen Zuschauern sowie sieben bzw. sechs Prozentpunkten in der werberelevanten Zielgruppe zurück. Auch «Modern Family» war nach dreiwöchiger Pause wieder mit einer neuen Folge auf den Bildschirmen zu bewundern. Allerdings fielen die generierten 10,25 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil deutlich niedriger aus, als es so mancher Experte geahnt hätte. Die Serienpremiere von «Don't Trust The B**** in Apartment 23» feierte unterdessen mit 6,98 Millionen und sieben Prozent einen recht soliden Einstand. Ob sich die Quoten auch in den Folgewochen über denen des Vorgängers «Happy Endings» halten können, bleibt natürlich abzuwarten. Und auch erst dann kann man hier über ein eventuell vorhandenes Hitpotenzial urteilen. Eine abschließend gezeigte Wiederholung von «Revenge» (5,57 Millionen Zuschauer) war dann natürlich nicht mehr so zugstark.

Wettbewerber NBC hat auch weiterhin so seine liebe Müh, die Zuschauer bei der Stange zu halten. Was beim eingangs gezeigten «Betty White’s Off Their Rockers» mit 6,16 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil noch teilweise klappte, scheiterte schon eine halbe Stunde später auf der ganzen Linie. Hier kam die neue Comedy «Best Friends Forever» mit der zweiten Folge auf nur noch 2,93 Millionen und drei Prozent. Auch das anschließend gezeigte Magazin «Rock Center With Brian Williams» scheiterte – hier waren es sogar nur noch 2,75 Millionen Zuschauer und magere zwei Prozent. Erst mit dem Dauerbrenner «Law & Order: SVU» ging es wieder aufwärts, die eingespielten 5,42 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil sind allerdings nur noch ein Schatten vergangener Tage.

Auch The CW trauert den alten Erfolgen, vor allem der Reality «America’s Next Top Model», nach. Eine Wiederholung der aktuellen Staffel „British Invasion“ (0,95 Millionen Zuschauer) sendete eingangs der Primetime fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Aber selbst die anschließend gezeigte neue Folge brachte es nur noch auf katastrophale 1,03 Millionen und ein mageres Prozentpünktchen.

Kurz-URL: qmde.de/56081
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWirbel um EM-Radiosender des WDRnächster ArtikelOpdenhövels Action-«Dalli Dalli»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung