TV-News

Fester Sendeplatz war mal

von
In den kommenden beiden Wochen geht «Die Harald Schmidt Show» drei Mal pro Woche zu drei unterschiedlichen Startzeiten On Air.

Als Harald Schmidt im September zu Sat.1 zurückkehrte, setzte sein neuer Heimatsender alles daran, einen Fehler der ARD nicht zu wiederholen. Im Ersten startete «Harald Schmidt» am Donnerstagabend irgendwann, in aller Regel aber nicht zur eigentlich versprochenen Zeit 22.45 Uhr. In Sat.1 bekam er den 23.15 Uhr-Sendeplatz – und damit dieser penibel eingehalten wird, wurde dienstags bei einem Spielfilm mit leichter Überlänge «Akte» gekürzt und am Mittwochabend verzichtete man auf längere Fußball-Nachberichte. Als Erinnerung: In der Saison zuvor sendeten Johannes B. Kerner und Franz Beckenbauer in der Champions League-Gruppenphase bis 23.45 Uhr, nun dauerten die Sendungen bis 23.15 Uhr und nach Mitternacht gab es noch einmal eine Highlightshow.

Ein paar Monate später sieht das Bild nun wieder anders aus: Wenn Champions- und Europa League nun in die entscheidenden Spiele gehen, dann muss sogar «Die Harald Schmidt Show» weichen – und so nimmt das Sat.1-Programm in den kommenden zwei Wochen leicht ARD-hafte Züge an. Sowohl in dieser als in der nächsten Woche beginnen die je drei Folgen zu drei unterschiedlichen Anfangszeiten.

In dieser Woche geht es nur dienstags zur gewohnten Zeit um 23.15 Uhr los, wegen der Fußballübertragungen starten die zwei weiteren Ausgaben um 23.30 Uhr und 23.45 Uhr. Ein ähnliches Bild in der kommenden Woche: Nach der Champions League am Dienstag beginnt die Late Night-Show um 23.30 Uhr, mittwochs normal um 23.15 Uhr und am Donnerstag um 23.45 Uhr – vorausgesetzt es geht keine Partie in die Verlängerung. Sollte dies der Fall sein, muss Dirty Harry noch ein wenig länger warten. Den Quoten dürfte das nicht schaden – im Nachgang von Fußball-Übertragungen schlug sich die Late-Night-Show bis dato immer recht gut.

Kurz-URL: qmde.de/55764
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX Channel zeigt 5. Staffel von «Mad Men»nächster ArtikelHerrlich gegen den Strich gebürstet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung