US-Quoten

Am Ende? «Alcatraz»-Finale ganz schwach

von  |  Quelle: TV Media Insights
Vom Start weg war die FOX-Serienhoffnung nicht wirklich vom Glück gesegnet. Zum Finale gab es noch einmal einen neuen Tiefpunkt.

Die Konkurrenz auf ABC und NBC mit ihren Tanz- und Musikshows war einfach zu groß. Aber auch durch die Wiederholungsstrecke auf CBS konnte «Alcatraz» (Foto) aus dem Serienuniversum des J. J. Abrams keine Zuschauer hinzugewinnen. Nur 4,73 Millionen Zuschauer und vier Prozent der werberelevanten Zielgruppe schalteten ein. So könnte es also durchaus sein, dass FOX nach den mageren 13 Episoden schon wieder den Schlussstrich zieht.

Den Tagessieg bei den Gesamtzuschauern sicherte sich abermals der Sender ABC. Hier schlug vor allem die neueste Ausgabe von «Dancing With the Stars» zu Buche. 17,62 Millionen Zuschauer waren es im Schnitt, der Marktanteil lag bei soliden acht Prozent. Auch eine neue Folge von «Castle» profitierte von dem guten Lead-In und steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche auf 12,15 Millionen und sechs Prozent.

Bei NBC ging es für «The Voice» auch in dieser Woche weiter nach unten. Zwar schalteten immer noch 11,79 Millionen Zuschauer ein und brachten dem Network sehr gute 12 Prozent Marktanteil – dennoch sind die deutlichen Verluste zum Staffelstart nicht von der Hand zu weisen. Auch «Smash» (Foto) schaffte es nicht, das Ruder wieder herumzureißen und landete diese Mal bei mageren 6,36 Millionen und sechs Prozent. Immerhin sprang am Ende für NBC die Marktführerschaft bei den werberelevanten Zuschauer heraus – ein kleiner Trost bei den sonst eher verhaltenen Nachrichten. Wenig bis gar nichts zu melden hatte an diesem Montag der Sender CBS mit seiner Wiederholungsstrecke aus «How I Met Your Mother» (5,70 Millionen Zuschauer), «2 Broke Girls» (6,12 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (7,08 Millionen Zuschauer), «Mike & Molly» (6,28 Millionen Zuschauer) und «Hawaii Five-O» (6,57 Millionen Zuschauer). Mit der Rückkehr der neuen Folgen dürfte sich das Blatt aber wieder zugunsten von CBS drehen.

Zu guter Letzt noch ein kurzer Blick zu The CW. Dieser zeigte den Film «Confessions of a Shopaholic», welcher mit 0,95 Millionen Zuschauern und nur einem Prozent Marktanteil sogar noch schlechter abschnitt, als die ansonsten auf diesem Sendeplatz gezeigten Serien.

Kurz-URL: qmde.de/55781
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk erhält keinen Sidekicknächster Artikel«Schlüter sieht's»: Neue Chancen für die US-Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung