TV-News

FOX Channel zeigt 5. Staffel von «Mad Men»

von  |  Quelle: Serienjunkies.de
Die fünfte Staffel der mehrfach Emmy-prämierten Drama-Serie «Mad Men» wird ab Ende September auch in Deutschland zu sehen sein.

Die fünfte Staffel der bereits vierfach als beste Drama-Serie mit einem Emmy ausgezeichneten Serie «Mad Men» hat einen deutschen Ausstrahlungsplatz gefunden: Der FOX Channel wird die von Kritikern umfeierte Serie laut Informationen des Portals Serienjunkies.de ab dem 24. September 2012 montags um 20.15 Uhr ausstrahlen.

Die fünfte Staffel umfasst 13 Episoden und stand aufgrund von Streitigkeiten hinter den Kulissen für einige Zeit auf der Kippe. Serienschöpfer Matthew Weiner und der ausstrahlende Sender AMC konnten sich bezüglich des Budgets, das die aufwändig ausgestattete Serie verschlingt, sowie der Größe des Main Casts erst nach langen Verhandlungen einig werden. Deshalb vergingen zwischen dem Finale der vergangenen Staffel und der in den USA am Sonntag gestarteten fünften Staffel ganze 17 Monate.

«Mad Men» ist in den Sechzigern angesiedelt und handelt von den kreativen Köpfen in einer fiktiven Werbeagentur sowie deren sozialem Umfeld. Das Hauptensemble von «Mad Men» umfasst Jon Hamm, Vincent Kartheiser, Elisabeth Moss, January Jones, Christina Hendricks, Michael Gladis, Aaron Staton, Rich Sommer, Maggie Siff, Kiernan Shipka, Robert Morse, John Slattery und Jared Harris. Im Free-TV endete vergangenen Monat die deutsche Ausstrahlung der dritten Staffel auf ZDFneo.

Mehr zum Thema... TV-Sender FOX Channel Mad Men
Kurz-URL: qmde.de/55763
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKamera ab: Scripted Realitys erobern den Nachmittagnächster ArtikelFester Sendeplatz war mal

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung