TV-News

Europa League wandert wieder zu Sat.1

von
Das Wechselspiel geht weiter: Ab kommender Woche spielt Hannover bei kabel eins, Sat.1 zeigt das Spiel von Schalke 04.

Zwei deutsche Mannschaften im Viertelfinale der Europa League, zwei Sender, die übertragen. Ab dem Viertelfinale werden alle vier Spiele eines Abends zur gleichen Zeit angepfiffen: Jeweils um 21.05 Uhr starten die Partien – aus deutscher Sicht darf noch den Mannschaften von Hannover 96 und Schalke 04 die Daumen gedrückt werden. Im Pay-TV überträgt Sky, im Free-TV darf die ProSiebenSat.1-Gruppe beide Spiele übertragen; und das tut sie auch.

Wie am Montagnachmittag bekannt wurde, spielt Hannover 96 gegen Atletico Madrid bei kabel eins. Das Spiel der Königsblauen Schalker gegen Bilbao ist am 29. März 2012 hingegen beim Schwestersender Sat.1 zu sehen, der die Europa League mit Beginn dieser Saison abgegeben hatte, dann aber gegen Ende der Gruppenphase für ein kleines Gastspiel wieder einstieg.

Dass Schalke nun in Sat.1 zu sehen ist, heißt aber auch, dass neue Quotenrekorde für kabel eins nicht mehr möglich sein werden. Vergangene Woche sahen das Achtelfinal-Rückspiel gegen Twente Enschede in Durchgang zwei im Schnitt 4,70 Millionen Menschen – die beste Reichweite aller Zeiten beim kleinen Fernsehsender. Mit durchschnittlich 16,6 Prozent (in der Spitze noch höher!) war man Marktführer bei den Jungen.

Da Schalke deutlich mehr als Hannover ein Zuschauermagnet ist, wird sich die Mehrheit der Fußballfans wohl für die in Sat.1 gezeigte Viertelfinal-Partie entscheiden. Alle Live-Übertragungen werden von der «ran»-Redaktion produziert und im Live Stream von ran.de präsentiert.

Kurz-URL: qmde.de/55615
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDörfer-Doku kommt ins Nachmittagsprogrammnächster Artikel«GCB» baut noch einmal ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung