US-Fernsehen

Gerüchte über «Gossip Girl»-Aus

von
Ist Staffel 6 zugleich die letzte? In Amerika gilt es nicht als unwahrscheinlich, dass die Mädels der New Yorker Upper Class bald nichts mehr zu sagen haben.

Auch in diesem Jahr ist das Problem von The CW ein Altbekanntes: Die Quoten sind bei vielen Serien noch ein Stück gesunken. Das gilt unter anderem auch für lang laufende Soaps wie «90210» und insbesondere auch für das Format von «The OC»-Schöpfer Josh Schwartz, «Gossip Girl». Medienexperten gehen davon aus, dass der Sender dennoch eine weitere, sechste Staffel des Formats bestellen wird. Aber: Das neue TheCW-Programm wird das erste sein, das komplett unter der Leitung des neuen Chefs Mark Pedowitz entstehen wird.

Und dieser hat mit acht Piloten so viele Formate in Auftrag gegeben wie noch nie zuvor in der Geschichte des Senders. Das US-Magazin The Warp geht nun davon aus, dass man in Sachen «Gossip Girl» auf ein ähnliches Modell setzen könnte wie in diesem Jahr bei «One Tree Hill». Dem Format hat man für die finale Runde nur eine verkürzte Staffel geschenkt. Ohnehin war davon ausgegangen worden, dass «Gossip Girl» mit Staffel sechs enden wird, zahlreiche Darsteller hatten gesagt, ihre Verträge darüber hinaus nicht verlängern zu wollen.

Ohnehin stünden nach Staffel sechs wieder erneute Vertragsverhandlungen – auch mit der Crew – an, durch welche die Kosten noch einmal steigen würden. Dies ist aber angesichts der sinkenden Zuschauerzahlen nicht zu verantworten. Wie viele Folgen «Gossip Girl» in der TV-Saison 2012/2013 haben wird, klärt sich wohl erst im Mai, wenn die Sender genau über ihre neuen Programme informieren.

Mehr zum Thema... 90210 Gossip Girl One Tree Hill
Kurz-URL: qmde.de/55598
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Die Schuldzuweisung des «John Carter»nächster ArtikelMärchenserie «Grimm» wird fortgesetzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung