TV-News

TNT Serie legt Termin für «Mildred Pierce» fest

von
Ab März wird die Emmy-prämierte Produktion am Sonntagabend zu sehen sein. Kate Winslet spielt darin die Hauptrolle.

Bereits bekannt war, dass der Seriensender TNT Serie, der im Bezahlfernsehen zu empfangen ist, ab Frühjahr die Produktion «Mildred Pierce» in sein Programm aufnehmen wird. Nun steht auch ein genauer Sendetermin fest. Das Format mit Kate Winslet in der Hauptrolle startet hierzulande am 4. März 2012, einem Sonntag, und ist dann jeweils ab 20.15 Uhr zu sehen. Fünf Folgen werden gezeigt.

Die von Regisseur Todd Haynes produzierte HBO-Serie konnte 2011 unter anderem vier Emmys gewinnen, jeweils einen davon für Kate Winslet als "Beste Hauptdarstellerin in einer Mini-Serie oder einem Fernsehfilm" und Guy Pearce als "Bester Nebendarsteller". Des Weiteren gewann Kate Winslet für «Mildred Pierce» einen Golden Globe und den Screen Actors Guild Award.

Die Serie basiert auf dem 1941 erschienenen Buch von James M. Cain und handelt von Mildred Pierce (Kate Winslet), einer aufopferungsvollen und willenstarken Frau in den 1930er Jahren,
die mit ihren zwei Töchtern auf sich allein gestellt ist, nachdem ihr Mann sie für eine andere Frau verlassen hat. Mildred versucht alles, um die gesellschaftliche Stellung ihrer Familie beizubehalten und nimmt sogar, sehr zum Missfallen ihrer narzissistischen Tochter Veda, einen Job als Kellnerin an.

Mehr zum Thema... Mildred Pierce
Kurz-URL: qmde.de/55206
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Update: «Terra Nova» nächster ArtikelRTL stellt «Draufgänger» & «Countdown» ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung