TV-News

Sky sichert sich rund 30 weitere Filme

von
Der Bezahlsender hat Deals mit Splendid, Telepool und Tobis geschlossen. Die Vereinbarung läuft bis 2014.

Eigenen Angaben zufolge baut Sky seine Position als Filmsender Nummer 1 in Deutschland aus. Bis 2014 wurden nun Verträge mit drei weiteren Filmanbietern geschlossen. Filmfans können sich unter anderem auf «Ziemlich beste Freunde», «Ides of March», «The Last Stand» und «Zwei an einem Tag» freuen. Sky selbst nennt den Abschluss einen „richtungsweisenden Deal“. Geeinigt hat man sich mit den Unternehmen Telepool, Tobis und Splendid.

Neben der linearen Verbreitung über die Sky Filmsender, hat sich Sky auch die VoD-Rechte sowie die exklusiven SVoD-Rechte gesichert. Die Filme sind somit also auch recht zeitnah bei Sky Select sowie Sky Go und Sky Anytime verfügbar. Mit Sky Anytime können Sky Film Kunden ihre Lieblingsfilme auf Abruf und wann immer sie möchten ansehen.

Gary Davey, Programmchef von Sky Deutschland, erklärte am Donnerstag: "Diese Verträge zeigen wieder einmal, dass Sky Deutschland das beste Filmangebot für seine Kunden liefert. In 2011 zählten Telepool, Splendid und Tobis zu den wichtigsten Anbietern in Deutschland und wir sind sehr stolz, dass wir nach Abschlüssen mit TeleMünchen, Wild Bunch, SevenOne und Warner Bros. auch Filme von diesen Anbietern unseren Kunden präsentieren können. Dieser Abschluss zeigt, wie wichtig uns Verträge mit unabhängigen Filmanbietern sind, um die Qualität unseres Filmservices ständig zu verbessern.“

Kurz-URL: qmde.de/55137
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Berlin - Tag & Nacht» mit Rekord-Marktanteilnächster ArtikelDie Kritiker: «Mord in bester Gesellschaft: Der Tod der Sünde»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung