TV-News

Sky: Hoffmann neue Formel 1-Frau

von
Peter Lauterbach wird in diesem Jahr den Formel 1-Zirkus nicht mehr begleiten. Ersetzt wird er durch Ursula Hoffmann, die aus München berichtet.

Neben einem neuen Produktionskonzept der Formel 1 bei Sky wird es in diesem Jahr auch personelle Veränderungen im On Air-Team geben. Moderator Peter Lauterbach wird nicht mehr für den Bezahlsender vor der Kamera stehen. Der 35-Jährige erklärte in der Bild-Zeitung, dass er diese Entscheidung gemeinsam mit dem Sender getroffen hätte. Die Möglichkeiten des Senders in Sachen Formel 1 seien limitiert, sagte er. Die Moderation aus einem festen Studio in Europa/Deutschland war für ihn keine Option.

Lauterbach begleitet die Formel 1 seit Jahren, übrigens nicht nur als Moderator, sondern auch als Macher hinter der Kamera. Er ist COO (Chief Operating Officer) der WIGE Media AG, die für RTL die Vor-Ort-Produktion der Formel 1 stemmt.

Vor der Kamera wird eine alte Bekannte den 35-jährigen Lauterbach ersetzen. Als moderierende Field-Reporterin direkt vor Ort wird in der neuen Saison, die am 18. März startet, Tanja Bauer eingesetzt. In Sachen Kommentar ändert sich, wie auch schon zuvor durchgedrungen war, nichts: Jacques Schulz und Marc Surer bleiben den Motorsport-Fans erhalten.

Die Vorberichte kommen zum Teil aber auch aus München aus dem Studio von Sky Sport News HD - hier greift das neue Konzept der Übertragungen: Sky Sport News-Frau Ursula Hoffmann soll durch die Sendungen führen, teilweise auch Gesprächspartner begrüßen und immer wieder an die Rennstrecken schalten, um Stimmen einzuholen.

Kurz-URL: qmde.de/55115
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Go: Filmhits bald auch unterwegsnächster Artikel«Gottschalk live» erhält Zuwachs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung