TV-News

ProSieben: Gerüchte um «Topmodel»-Aus

von
Ist nach der in Kürze startenden Staffel von «Germany’s Next Topmodel» Schluss? ProSieben weist auf bestehende Verträge mit Heidi Klum hin.

Möglicherweise steht die ProSieben-Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» vor einem größeren Umbruch. Wie das Magazin „in“ berichtet, wird bereits jetzt – also wenige Tage vor dem Start der neuen Staffel – an einem neuen Format mit Heidi Klum in Deutschland gearbeitet. Unklar ist, ob es sich dabei wirklich um ein neues Format, oder einfach nur um ein stark überarbeitetes Konzept der ProSieben-Sendung handelt.

Ein Insider, den das Magazin nicht näher benennt, erklärt aber, dass die neue Sendung nicht mehr «Germany’s Next Topmodel» heißen werde und inhaltlich auch nur noch die Suche nach einem neuen Model gemein habe. „Die Auslese am Anfang entfällt, stattdessen werden 20 Kandidatinnen gleich von der ersten Folge an um den Globus geschickt. Fotoshootings und Castings sollen verstärkt auf High-Fashion-Niveau stattfinden. Keine Werbe-Kampagnen, sondern Haute Couture.“ An diesem neuen Format soll aber Topmodel Heidi Klum nicht mehr beteiligt sein.

Stattdessen wolle ProSieben, so der nicht näher benannte Insider, mehr Geld in die Produktion pumpen. „Der Siegerin winkt ein Preisgeld von einer Million Euro“, heißt es in dem Magazin. ProSieben will von dem Gerücht nichts wissen. Der Sender hat einen auch noch 2013 geltenden Vertrag mit Klum – und dieser sieht auch dann eine Staffel von «Germany’s Next Topmodel» vor, sagt Sendersprecher Christoph Körfer in dem Blatt. Auch das Management von Heidi Klum wollte den Ausstieg des Supermodels nicht bestätigen.

Die Quoten der Modelsuche bei ProSieben waren nach Staffel vier, die einen Bestwert von durchschnittlich 24,2 Prozent erreichte, gesunken. Staffel fünf holte im Schnitt 18,1 Prozent – nach wie vor starke Werte für den Münchner Sender. In Runde sechs verbesserte sich die Show 2011 dann wieder auf durchschnittlich 18,9 Prozent Marktanteil. Ende Februar startet die diesjährige Staffel – wieder donnerstags bei ProSieben.

Kurz-URL: qmde.de/54981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Karneval weniger gefragt als 2011nächster Artikel«Big Bang Theory» konstant stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung