England

BAFTA-Awards mit guten Quoten

von
Die Verleihung der BAFTA-Awards hat sich für BBC One gelohnt: Mehr als fünf Millionen Menschen sahen zu. Zuvor lief es bei ITV 1 mit «Dancing on Ice» so schlecht wie nie zuvor.

Der Stummfilm «The Artist» hat beim britischen Filmpreis BAFTA abgeräumt. Zwölf Mal war der Streifen nominiert, ausgezeichnet wurde er letztendlich sieben Mal. Doch auch BBC One darf sich als Gewinner fühlen: Die Übertragung am Sonntag zwischen 22 und 24 Uhr (MEZ) kam durchschnittlich auf 5,32 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 22,4 Prozent. Die Preisverleihung hatte damit ungefähr so viele Zuschauer wie im vergangenen Jahr, als 5,30 Millionen Menschen eingeschaltet hatten.

Zuvor musste ITV 1 einen herben Dämpfer einstecken. «Dancing on Ice» unterhielt zwischen 19.30 und 21.30 Uhr deutscher Zeit 6,99 Millionen Zuschauer und erreichte immerhin 26,1 Prozent Marktanteil. Eigentlich sind das gute Werte - doch die Eislaufshow präsentierte sich damit so schwach wie nie zuvor. Für Gesprächsstoff nach der Show war jedenfalls gesorgt: Die Kandidatin Jennifer Ellison musste medizinisch betreut werden, nachdem sie sich in der Show mit ihrem eigenen Schlittschuh unabsichtlich eine Wunde am Kopf zugezogen hatte.

Die Entscheidungsshow «The Skate Off» kam ab 22.30 Uhr (MEZ) auf 5,70 Millionen Zuschauer, dies führte zu einem Marktanteil von 21,7 Prozent. Die Serie «Wild at Heart» kam im «Dancing von Ice»-Sandwich immerhin auf 6,24 MIllionen Zuschauer sowie 21,9 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/54967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTod zweier Pferde: PETA attackiert HBOs «Luck»nächster ArtikelQuotencheck: «Traumfrau gesucht»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung