TV-News

RTL II bringt «Test»-Shows zurück

von
Die dreistündigen Shows bekommen einen neuen Sendeplatz am Montagabend. Los geht's im März mit einer neuen Runde des «IQ-Test».

Nach den Strapazen im RTL-Dschungecamp darf Sonja Zietlow wieder quizzen: Am 19. März startet eine neue Staffel der «Test»-Shows, in der Formate wie «Der große deutsche IQ-Test» oder «Der große deutsche Führerschein-Test» ausgestrahlt werden. Allerdings bekommen die zuletzt am Dienstag und Mittwoch um 20.15 Uhr gezeigten Shows wieder einen neuen Sendeplatz: «Der große deutsche IQ-Test 2012» startet am Montagabend um 21.15 Uhr im Anschluss an «Die Wollnys».

Da die «Test»-Shows gewöhnlich drei Stunden dauern, ist die Sendung am 19. März erst nach Mitternacht beendet. Die vier neuen Folgen der Staffel moderieren wieder Sonja Zietlow und Micky Beisenherz, der zuletzt auch solo mit der RTL II-Panelshow «Stadt, Land...Promi Spezial» erfolgreich war.

Im «großen deutschen IQ-Test 2012» wollen sich als prominente Gäste unter anderem Moderatorin Vera Int-Veen und Comedian Ingo Appelt unter Beweis stellen. Im vergangenen Jahr war die Showreihe halbwegs erfolgreich; der «IQ-Test» hatte gute 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «Love-Test» und «Führerschein»-Test kamen auf jeweils 6,4 Prozent. Bis zu 1,5 Millionen Menschen schalteten ein.

Kurz-URL: qmde.de/54891
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stuckrad»: Wenn Late-Night experimentiertnächster ArtikelConstantin und Bora Dagtekin bleiben beinander
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung