TV-News

RTL setzt Geissen-Show fort

von
Während es in Sachen «Kinder fragen, Comedians antworten» noch keine Entscheidung gibt, bekommt eine andere Show des ehemaligen Talkmasters eine neue Staffel.

Ende Januar testete RTL die neue Oliver Geissen-Sendung «Kinder fragen, Comedians antworteten». Mit nur 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe fiel das Interesse an dem Format aber recht niedrig aus, eine Fortsetzung ist daher nicht sonderlich wahrscheinlich. Ein anderes Format mit Geissen wird hingegen fortgeführt. Das im Sommer 2011 getestete «Es kann nur E1nen» geben erhält vier weitere Ausgaben. Produziert wird das Format von Endemol.

Zwei Rateteams mit insgesamt vier Prominenten müssen sich jeweils den ‚Richtigen’ rauspicken. Verrückte Geschichten, groteske Fragen der Promis oder Irreführungen des Moderators lassen die Einschätzungen immer wieder in andere Richtungen gehen. Zu beantworten gilt es Fragen wie: Wer von vier Männern ist der Weltmeister im Chili essen? Welche der vier Frauen war früher mal ein Mann? Welches der vier Kinder am Klavier ist hochbegabt und kann nicht nur Mozart spielen, sondern konnte auch schon im zarten Alter von vier Wochen klar Wörter aussprechen?

In der neuen Staffel sind unter anderem Tom Beck, Nazan Eckes, Marco Schreyl, Tom Gerhard, Fernanda Brandao, Steffen Henssler, Jochen Schropp und Dirk Bach zu Gast. Die ersten beiden Ausgaben, die im Juli 2011 freitags zu sehen waren, liefen mit 15,8 und 16,4 Prozent bei den Werberelevanten leicht unterdurchschnittlich. Ein Sendetermin für die neuen Ausgaben steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/54813
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Torten-Tuner» kehren zurücknächster ArtikelBR mit weniger Neuproduktionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung