Vermischtes

filmpool-Mann geht zu Janus TV

von
Rico Schmidt, der zuletzt für die Kölner Produktionsfirma filmpool arbeitete, heuert nun bei Janus TV an.

Verstärkung für die Münchner Produktionsfirma Janus TV: Wie das Unternehmen mitteilte, wird Rico Schmidt künftig als „Head of Reality Entertainment“ tätig sein. Er soll in diesem Bereich vor allem seine jahrelange Erfahrung im Bereich der Scripted Reality einbringen. Schmidt wird Creative Producer Ool Osenbrügge (Bild) unterstützen.

Schmidt war zuletzt bei Constantin Entertainment und filmpool beschäftigt. Dort machte er unter anderem «Richter Alexander Hold». Janus TV betonte, künftig aber auch weiterhin im Bereich der Dokus aktiv sein zu wollen. In diesem Genre liefert man erfolgreich Formate wie «Abenteuer Leben – täglich Wissen» oder «Die Kochprofis».

Dr. Andreas Richter, Geschäftsführender Gesellschafter der Janus TV, ist glücklich über den Neuzugang: „Wir liefern den Sendern nicht nur innovative neue Ideen, sondern bauen auch unseren Personalstamm aus, um diese Formate zuverlässig umsetzen zu können und so neue Genres zu erobern.“

Kurz-URL: qmde.de/54795
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Sat.1-Magazin»nächster ArtikelGottschalk schließt «Wetten, dass..?»-Rückkehr aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung