TV-News

Sendestart für letzten Vorabend-Krimi steht

von
Der sechste Versuch: Mit «Alles Klara» startet im April der letzte der neuen "Heiter bis tödlich"-Krimis. Ein genauer Premierentag wurde nun bekannt gegeben.

Bisher sind die Vorabend-Krimis wie «Nordisch Herb» und «Hubert & Staller» nicht mit guten Quoten gesegnet - ändern sollen dies neue Schauplätze und neue Charaktere. Gleich drei frische Formate werden in den nächsten Monaten, wie geplant, die aktuellen ersetzen und versuchen, mehr Zuschauer ins Erste zu locken.

Während für «Morden im Norden» (21. Februar) und «München 7» (7. März) bereits Starttermine feststanden, war dieser bei «Alles Klara» noch unklar. Nun wurde bekannt: Der Krimi mit Wolke Hegenbarth in der Hauptrolle beginnt am 5. April und damit deutlich später als die anderen Formate. Er ist donnerstags um 18.30 Uhr mit 16 Folgen zu sehen.

«Alles Klara» spielt in einem Polizeipräsidium im Harz, wo Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner) für Recht und Ordnung sorgt. Seine neue Sekretärin Klara Degen (Hegenbarth) mischt sich in seine Fälle allerdings mehr ein, als ihm lieb ist - und so werden die beiden eher unfreiwillig zu einem ungleichen Ermittlerduo. Produziert wird die Serie «Alles Klara» vom MDR.

Kurz-URL: qmde.de/54707
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Update: «Chuck»nächster ArtikelN24 mit Rekord-Januar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung