Köpfe

Sundance von Todesfall überschattet

von
Der frühere Leiter von United Artists («Hotel Rwanda») ist am Montag überraschend beim Sundance Film Festival verstorben.

Seit 19. Januar 2012 findet in Salt Lake City das Sundance Film Festival statt, das traditionell das erste Festival im Jahr ist. Jährlich werden auf dieser Veranstaltung herausragende Filme entdeckt, die später einen internationalen Durchbruch schaffen. Am Vormittag tauschen die meisten Filmemache und Besucher den Kinosaal für die Skipiste.

Am Montagabend vermeldete das Fachblatt Variety, dass Bingham Ray überraschend im Alter von 57 Jahren verstarb. Todesursache waren die Auswirkungen von zwei Schlaganfällen, die Ray vor ein paar Tagen erlitt.

Bingham Ray war in der Independent-Branche kein Unbekannter: Er war zuletzt für das San Francisco Film Festival zuständig und leitete zeitweise das Produktionsstudio United Artists. Er verantwortete die Filme «No Man’s Land», «Bowling for Columbine» und «Hotel Rwanda». Ray hinterlässt seine Ehefrau Nancy King und drei Kinder.

Kurz-URL: qmde.de/54540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Danni Lowinski»: Neuer US-Pilot?nächster ArtikelHolter die Polter! Gottschalks wirrer Vorabend-Mix

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung