US-Fernsehen

Fox gründet spanisch-sprachiges Network

von
In den kommenden Monaten wird bei News Corp. gewerkelt, denn man gründet sein erstes spanisch-sprachiges Network. Drei Spartensender unterhält man derzeit aber schon.

Die Fernsehsparte von News Corp., dem Unternehmen hinter 20th Century Fox, Sky Deutschland und dem US-Network FOX, wird ein spanisch-sprachiges Network innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika gründen. Mit diesem Schritt greift man den Konkurrenten NBCUniversal an, dem die TV-Stationen Univision und Telemundo gehören.

Im Zuge dieses Projektes wurde auch eine Partnerschaft mit dem kolumbianischen Sender RCN Television abgeschlossen. MundoFox wird zu Fox International Channels zugeordnet und soll im Herbst starten. Das Unternehmen sieht in diesem Feld große Wachstumschancen – genau zu so einem Zeitpunkt habe man vor 25 Jahren FOX gegründet.

MundoFox soll 75 Prozent der amerikanischen Haushalte erreichen und für rund 50 Millionen Latinos in den Vereinigten Staaten von Amerika Programm machen. Schon jetzt ist klar: RCN, Fox International Channels, Fox Deportes und die Shine Group werden Sendungen herstellen. Übrigens unterhält News Corp. bereits drei spanisch-sprachige Sender, die sind allerdings nur Spartensender.

Mehr zum Thema... FOX
Kurz-URL: qmde.de/54538
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Serientief für «Desperate Housewives»nächster Artikel«Danni Lowinski»: Neuer US-Pilot?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung