TV-News

Roche & Böhermann: ZDFkultur nimmt Talk ins Programm

von
Über ein halbes Jahr nach der Pilotaufzeichnung finden «Roche & Böhmermann» eine Heimat bei ZDFkultur. Die Talkshow wird ab März sonntags ausgestrahlt.

Bereits im August 2011 zeichneten Charlotte Roche und Jan Böhmermann einen einstündigen Talkshow-Piloten auf (wir berichteten). Nun fand das Projekt «Roche & Böhmermann» einen offiziellen Sendeplatz: Ab 4. März wird das Moderatorengespann jeden Sonntag ab 22.00 Uhr auf dem Sender ZDFkultur zu sehen sein. Ursprünglich war auch eine Ausstrahlung auf 3sat im Gespräch.

Wöchentlich sollen fünf Gäste Platz in der neuen Talkshow finden, die ZDFkultur-Chef Daniel Fiedler vorab als eine „ganz und gar außergewöhnliche, kontroverse und unterhaltsame Sendung“ anpreist.

Die Aufzeichnungen sollen Ende Februar in Köln beginnen. Bereits am Dienstag machte Harald Schmidt in seiner Show Anspielungen auf das Talkformat. Während Böhmermann dem Late-Night-Talker Nachhilfe in Sachen Twitter gab, scherzte Schmidt, dass Böhmermann bald im Studio der fiktiven «Pat Murphy Show» zu sehen sein wird, man darüber jedoch noch nicht sprechen dürfe.

Kurz-URL: qmde.de/54458
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKünftig wird in Sat.1 abgespecktnächster ArtikelGrimme-Preis: «neoParadise» und «Stromberg» nominiert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung