US-Quoten

«Remodeled» legt Bauchlandung hin

von  |  Quelle: TV Media Insights
Die neue Reality des kleinen Networks schaffte es am Dienstag auf nicht einmal eine Million Zuschauer. Zudem kehrten «Glee» und «90210» aus der Winterpause zurück.

Mit einem durchweg aus neuen Serienepisoden bestehenden Line-Up konnte sich der Sender FOX am Dienstag die Zuschauerkrone in der werberelevanten Zielgruppe sichern. Los ging es mit der ersten neuen Folge von «Glee» (Foto) im neuen Jahr. 7,47 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt zwar nicht wirklich überzeugend, aber immerhin lag man damit auf dem Niveau der letzten neuen Episode aus 2011. Solide lief es auch für die anschließende Folge von «New Girl». Die sich 6,92 Millionen Zuschauer sichern konnte. Der Marktanteil blieb konstant bei acht Prozent. Zum Abschluss dann wieder das bekannte Spiel aus den Vorwochen. Beliebt bei den Kritikern, vom großen Publikum einfach nicht wahrgenommen, verlebt «Raising Hope» im dritten Jahr immer noch ein Schattendasein. Aktuell reichten es am Dienstag zu 5,13 Millionen und sechs Prozent.

Sieger bei den Gesamtzuschauern wurde am Dienstag CBS. Hier gab es jedoch nur Wiederholungen des gewohnten Line-Ups aus «NCIS» (13,10 Millionen Zuschauer), «NCIS: Los Angeles» (9,30 Millionen Zuschauer) und «Unforgettable»  (7,29 Millionen Zuschauer) zu sehen. In der Zielgruppe lag CBS allerdings nur auf einem schwachen vierten Platz.

Davor platzierten sich NBC knapp vor ABC. NBC zeigte eingangs eine zweistündige Ausgabe von «The Biggest Loser». Diese verfolgten im Schnitt 6,63 Millionen Zuschauer bei sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Deutlich schwächer lief es für das nachfolgende «Parenthood», das nur noch 4,92 Millionen Zuschauer verfolgen wollte. Der Marktanteil sank sogar noch auf fünf Prozent ab. Hiermit lag man zu dieser späten Stunde aber immerhin noch auf dem ersten Platz. ABC hingegen versuchte sich ab 20 Uhr zuerst einmal mit einer doppelten Portion «Last Man Standing». Nachdem die neue Comedy «Work it!» nach nur zwei Folgen weichen musste, sendete man hier hinter der ursprünglich geplanten neuen Folge der Tim Allen-Serie, ganz einfach eine Wiederholung. Die Erstausstrahlung verfolgten 8,57 Millionen Zuschauer und sieben Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, die Wiederholung folgte mit etwas schwächeren 6,53 Millionen. «Celebrity Wife Swap» konnte den Abwärtstrend nicht stoppen und sackte um 21 Uhr auf 5,88 Millionen Zuschauer und fünf Prozent ab. Das abschließend gezeigte «Body of Proof» (Foto) steigerte die Gesamtreichweite dann immerhin auf 7,87 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel aber weiter ab und lag im Schnitt bei mageren vier Prozent.

Ganz am Ende der Zuschauerrankings lag dann am Dienstag – wie könnte es anders sein – der Sender The CW. Da konnte auch die Rückkehr von «90210» (Foto) nach fünf Wochen Sendepause nichts ändern. Im Schnitt saßen hier nämlich nur 1,31 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, der Marktanteil lag bei gerade einmal zwei Prozent. Den Gipfel der Enttäuschung bildete aber der Start der neuen Show «Remodeled». Die Premiere der Reality verfolgten ab 21 Uhr nur 0,71 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf katastrophale ein Prozent. Es scheint mittlerweile so, das – egal was The CW auch anfasst – der ultimative Flop vorprogrammiert zu sein scheint. Ob die Trendwende hier noch gelingen mag, scheint mehr als fraglich zu sein.

Kurz-URL: qmde.de/54435
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJunge Leute im Visier: ZDF-Mediathek auf der Xbox 360nächster ArtikelRTL II schnappt sich US-Hit «Game of Thrones»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung