TV-News

RTL II schnappt sich US-Hit «Game of Thrones»

von
Die HBO-Serie wird noch in diesem Jahr ins deutsche Free-TV kommen. In Amerika ist eine zweite Staffel schon sicher.

Im Rahmen eines Pressegesprächs in einem Münchner Restaurant ließen RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke und Programmdirektor Holger Andersen am Mittwochabend die Katze aus dem Sack: Der Privatsender hat sich eine weitere hochkarätige US-Serie gesichert. Noch in diesem Jahr wird die Ausstrahlung der HBO-Produktion «Game of Thrones» im RTL II-Programm erfolgen. Einen genauen Sendetermin wollte man zwar noch nicht nennen, geplant ist ein Start aber im Herbst dieses Jahres.

Hierzulande startete die Serie im November vergangenen Jahres beim Bezahlsender TNT Serie, der unter anderem via Sky, Kabel Deutschland und Kabel BW zu empfangen ist. Dieser konnte mit den Zuschauerzahlen des US-Formats mehr als zufrieden sein. 90.000 Zuschauer verfolgten diese im Schnitt, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,6 Prozent gemessen.

«Game of Thrones» basiert auf der Buchreihe „A Song of Ice and Fire“ von George R.R. Martin, die ersten vier Bücher sind für die erste Staffel verfilmt worden. In den USA machte die Serie den Sender HBO glücklich, eine zweite Runde ist bereits bestellt.

RTL II hat sich somit für 2012 eine weitere hochkarätige Serie gesichert. Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass man auch einen anderen Quotenhit aus den USA zeigen wird: Die Zombie-Serie «The Walking Dead», die im Mutterland bei AMC und hierzulande im Bezahlfernsehen bei FOX läuft. Keine Neuigkeiten gibt es derweil zu den Fortsetzungen von «Dexter» und «Californication», hieß es am Mittwochabend in München.

Kurz-URL: qmde.de/54436
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Remodeled» legt Bauchlandung hinnächster Artikel«Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» - RTLs Promi-Schlachtbank
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung