TV-News

«Die Chefin» wird neuer Freitagskrimi

von
Ab Ende Februar zeigt Das Zweite vier Folgen der neuen Krimiserie von Autor Orkun Ertener.

Frischen Wind will das ZDF in seinen Krimi-Freitag bringen. Weil die Quoten vor allem beim jüngeren Publikum zuletzt leicht rückläufig waren, werden derzeit verschiedene neue Krimistoffe entwickelt. Im Kasten ist schon eine neue Reihe von «KDD»-Autor Orkun Ertener, die den Namen «Die Chefin» trägt. In der Hauptrolle ist Katharina Böhm als Hauptkommissarin Vera Lanz zu sehen.

Sie spielt die Chefin einer Münchner Mordkommission. In einer Mitteilung wird die Figur als umsichtig und wach beschrieben. Zudem arbeite Lanz unkonventionell und setze auch mal die Gerechtigkeit über die Paragraphen. In der ersten Staffel muss sie neben ungewöhnlichen und packenden Mordfällen auch den Tod ihres Ehemannes aufklären, der als angeblicher Verbrecher erschossen wurde.

Gezeigt werden vier Folgen der neuen Krimireihe ab dem 24. Februar freitags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. «Die Chefin» ist eine Produktion der Networkmovie GmbH, Produzent ist Wolfgang Cimera, Producerin Susanne Flor.

Mehr zum Thema... Die Chefin TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/54265
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTermin für «Die Rache der Wanderhure» steht festnächster Artikel«Castle» weiterhin im Quotentief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung