Quotennews

Durchwachsenes «Glee»-Finale

von
Auch das zweite Staffelfinale kann die Musicalserie «Glee» nicht mit besseren Werten als in den Vorwochen beglücken.

Am Montagabend verabschiedete Super RTL die zweite Staffel der Musicalserie «Glee» mit einer Doppelfolge. Während «Glee» in den USA von Beginn an ein Hit war, kann auch das Staffelfinale nicht über den Senderschnitt hinaus: Die erste Folge wurde ab 20.15 Uhr von 0,44 Millionen Menschen verfolgt. Beim Gesamtpublikum war die vorletzte Episode der Staffel mit einem Marktanteil von 1,3 Prozent ein Flop.

In der wererelevanten Zielgruppe kam man hingegen auf 2,2 Prozent und blieb dank 0,29 Millionen Serienzuschauern in Reichweite des Senderschnitts.

Die Finalepisode, in der die «Glee»-Kids zum großen Showchor-Wettbewerb in New York fahren, konnte sich in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen minimal steigern: Das Publikum vergrößerte sich auf 0,30 Millionen, womit der Marktanteil auf 2,3 Prozent anwuchs. Beim Gesamtpublikum behielt man den Wert von 1,3 Prozent bei, jedoch schrumpfte die Reichweite auf 0,42 Millionen Menschen.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54252
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel20 Jahre MDR: Ein Jubiläum zwischen Skandalen nächster Artikel«2012» bremst Sitcom-Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung