Am Montagabend verabschiedete Super RTL die zweite Staffel der Musicalserie «Glee» mit einer Doppelfolge. Während «Glee» in den USA von Beginn an ein Hit war, kann auch das Staffelfinale nicht über den Senderschnitt hinaus: Die erste Folge wurde ab 20.15 Uhr von 0,44 Millionen Menschen verfolgt. Beim Gesamtpublikum war die vorletzte Episode der Staffel mit einem Marktanteil von 1,3 Prozent ein Flop. In der wererelevanten Zielgruppe kam man hingegen auf 2,2 Prozent und blieb dank 0,29 Millionen Serienzuschauern in Reichweite des Senderschnitts.
Die Finalepisode, in der die «Glee»-Kids zum großen Showchor-Wettbewerb in New York fahren, konnte sich in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen minimal steigern: Das Publikum vergrößerte sich auf 0,30 Millionen, womit der Marktanteil auf 2,3 Prozent anwuchs. Beim Gesamtpublikum behielt man den Wert von 1,3 Prozent bei, jedoch schrumpfte die Reichweite auf 0,42 Millionen Menschen.





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