US-Quoten

Flashmobs versagen bei FOX

von
Die neue Flashmob-Show «Mobbed» legte bei FOX einen miserablen Start hin. Besser lief es für ein Reality-Special bei CBS.

TV-Star Howie Mandel ist amerikanischen Gameshow-Fans als Moderator von «Deal Or No Deal» noch im Gedächtnis geblieben. Mandel war aber auch danach im Fernsehprogramm präsent: Unter anderem mit seiner eigenen Reality «Howie Do It» oder als Juror bei «America's Got Talent». Am Mittwoch startete bei FOX seine neue Show «Mobbed», die im Jahr 2011 bereits mit zwei Folgen getestet wurde und dort gut abschnitt.

Mit dem richtigen Start ist die Flashmob-Show aber ein Flop geworden: Die erste Folge von «Mobbed» erreichte um 21 Uhr nur 3,02 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Gerade einmal drei Prozent Marktanteil holte das Reality-Format in der werberelevanten Zielgruppe. Allerdings fehlte auch Hilfe durch das Vorprogramm: Denn um 20 Uhr sendete FOX eine Wiederholung von «Glee», die nur zwei Prozent und 2,35 Millionen Zuschauer erreichte.

Für CBS lief es zu dieser Zeit mit dem Reality-Special «I Get That A Lot» besser: Die Sendung kam auf 8,32 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil. Wiederholungen von «Criminal Minds» und «CSI» interessierten danach noch 8,21 und 8,06 Millionen Zuschauer; bei den 18- bis 49-Jährigen wurden fünf Prozent Marktanteil gemessen. Auch der kleine Sender CW zeigte nur Wiederholungen. Zwei alte Folgen von «The Secret Circle» kamen auf 0,97 und 0,84 Millionen Zuschauer sowie ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/54185
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC-Serien durch die Bank stärkernächster Artikel360 Grad: Straight to the Top

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung