US-Quoten

Spitzenspiel pusht «Sunday Night Football»

von
Die New York Giants siegten über die Dallas Cowboys und erreichten die Playoffs. Rund 25,39 Millionen Amerikaner verfolgten am Neujahrstag das Spiel.

Am Sonntagabend ab 20.30 Uhr duellierten sich die New York Giants und die Dallas Cowboys um den Einzug in die NFC-Playoffs. Das New Yorker Team gewann und sorgte für eine Reichweite von 24,61 Millionen Zuschauern. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei tollen 21 Prozent, im Vorfeld erreichte das Sportmagazin «Football Night in America» zehn Prozent und insgesamt 12,78 Millionen Zuschauer.

Auch CBS profitierte vom Football: 25,39 Millionen Menschen verfolgten zwischen 19.00 und 19.30 Uhr die halbstündige Verlängerung einer anderen Partie, der Marktanteil betrug wunderbare 20 Prozent. Im Anschluss folgte eine neue Ausgabe des Nachrichtenmagazins «60 Minutes» 14,11 Millionen Amerikaner, der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen lag bei acht Prozent. Es folgten drei einstündige Serien, die jeweils in der Zielgruppe drei Prozent Marktanteil einfuhren. «Unforgettable» erreichte 7,29 Millionen Menschen, «The Good Wife» unterhielt 6,26 Millionen US-Bürger und «CSI: Miami» ließ 5,76 Millionen Menschen einschalten. Senderwechsel: Zwischen 19.00 und 23.00 Uhr wiederholte ABC vier Episoden von «Once Upon a Time», die im Durchschnitt auf 3,80 Millionen Zuschauer kamen und drei Prozent bei den jungen Leuten holten.

FOX startete die Hauptsendezeit mit «NFL Football» und dessen Verlängerung. Während die letzten Minuten des Spiels von 4,59 Millionen Menschen verfolgt wurden, erreichte die Anschlussübertragung immerhin 5,85 Millionen Amerikaner. Es wurden vier und sechs Prozent bei den jungen Leuten verzeichnet. In der 20.00 Uhr-Stunde kamen die zwei Animationsserien «The Simpsons» und «The Cleveland Show» auf 3,60 und 2,84 Millionen Zuschauer sowie vier und drei Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern. Es folgten alte Ausgaben von «Family Guy» (3,54 Millionen) und «American Dad» (3,00 Millionen), mit vier und drei Prozent Marktanteil lag man vor ABC und CBS.

Mehr zum Thema... Football
Kurz-URL: qmde.de/54110
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Sport News HD beobachtet stärker Fußballtransfersnächster ArtikelJudith Rakers: „Nachricht ist das, was sich unterscheidet“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung