TV-News

Nach der «Akte» ist vor der «Akte»

von
Ende Januar läuft die zunächst letzte Folge von «Akte Thema» am Donnerstag. Uli Meyer bleibt aber auch im Februar am Donnerstag auf dem Schirm.

Ende Januar wird das Magazin «Akte Thema», das laut Presseankündigung das Thema der Woche ausführlich beleuchten soll, zum vorerst letzten Mal zu sehen sein. Auf dem neuen Sendeplatz am Donnerstag um 22.15 Uhr ist es also nur drei Ausgaben lang zu begutachten. Ab Februar müssen Sat.1-Zuschauer dann aber nicht auf Ulrich Meyer verzichten.

Er bringt dann seine «ErmittlungsAkte» zurück auf den Bildschirm. Dass die Reihe fortgesetzt wird, ist nicht wirklich überraschend. Die zuletzt im Sommer gezeigten Ausgaben schlugen sich mit bis zu 11,4 Prozent bei den Umworbenen nicht schlecht. Insgesamt liefen von dem Format im Jahr 2011 18 Folgen – nur sechs davon kamen aber auf zweistellige Quoten und lagen dann aber immer bei mehr als elf Prozent.

Ob nun am Donnerstag konstante Quoten möglich sind? Vielleicht hilft zunächst auch einmal ein konstanter Sendeplatz. Gestartet war das Format noch als 30-Minuten-Version am Sonntagabend, rutschte dann auf den Mittwoch um 22.15 Uhr und ist ab dem 2. Februar nun am Donnerstag zu sehen.

Mehr zum Thema... Akte Akte Thema ErmittlungsAkte
Kurz-URL: qmde.de/53930
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 setzt mittwochs wieder auf Sketchenächster Artikel21.15 Uhr: VOX startet sein Model-Casting

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung