Wirtschaft

Guillaume de Posch heuert bei RTL an

von
Der Belgier, der bis 2008 Chef von ProSiebenSat.1 war, ist ab 2012 für die RTL Group in Luxemburg tätig.

Überraschung von der RTL Group: Gerhard Zeiler holt zum neuen Jahr den ehemaligen Chef der ProSiebenSat.1-Gruppe, Guillaume de Posch (Foto), an Bord. Der Belgier leitete die Geschicke von ProSiebenSat.1 in den Jahren 2004 bis 2008, wurde dann von Thomas Ebeling abgelöst. Nach dem Ende seines Jobs bei ProSiebenSat.1 war er auch als Chef des Pay-TV-Senders Premiere im Gespräch, die Gerüchte bestätigten sich aber nicht.

Bei der RTL Group soll sich de Posch um die Bereiche Corporate Strategy und Business Development kümmern und ganz besonders die Geschäfte in den Ländern Niederlage, Belgien und Frankreich im Blick behalten. Zum 1. Januar 2012 wird de Posch hierzu Chief Operating Officer (COO) der RTL Group.

„Ich freue mich darüber, mich Europas Nr.1 Free-TV-Sendergruppe anzuschließen, besonders weil es meine Rückkehr zu dem Unternehmen bedeutet, bei dem 1993 meine Karriere im Fernsehgeschäft begann. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem erstklassigen Management-Team der RTL Group“, wird der Belgier in einer Medienmitteilung zitiert. Zeiler attestiert seinem neuen Mitarbeiter eine „wahrhaft einzigartige Kenntnis in allen Aspekten des internationalen Fernsehgeschäfts.“

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL RTL Group
Kurz-URL: qmde.de/53917
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO setzt Serien abnächster ArtikelExklusiv: Sky Sport News HD bleibt länger frei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung