Quotennews

Raabs Pokernacht verliert leicht

von
Poker-Weltmeister Pius Heinz sorgte zumindest nicht für steigende Quoten. Zuvor tat sich auch Charlie Sheen etwas schwerer als sonst.

Die nunmehr 23. «TV total Pokerstars.de Nacht» holte auch diesmal wieder ordentliche Quoten, wenngleich diese aber etwas niedriger ausfielen als zuletzt. Im Mai und im Oktober dieses Jahres kam das Pokerevent auf 15,2 und 14,8 Prozent Marktanteil – diesmal wurden 13,5 Prozent gemessen. Das kann daran liegen, dass weite Teile der Sendung gegen König Fußball im ZDF antreten mussten. Insgesamt sahen 1,11 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – 0,08 Millionen weniger als bei der Oktober-Ausgabe. Festzuhalten gilt also: Der eingeladene Poker-Weltmeister Pius Heinz sorgte nicht für ein Zuschauerplus.

Übrigens tat sich ProSieben schon zuvor etwas schwerer als sonst: Die zweistündige Sitcom-Schiene lag aber trotzdem klar oberhalb des Senderschnitts. Ab 20.15 Uhr kamen zwei Folgen der gelben Familie «Die Simpsons» auf 13,1 und 13,0 Prozent Marktanteil.

Der Doppelpack von «Two and a Half Men» holte eine Stunde später dann 12,5 und 13,6 Prozent Marktanteil. Die Charlie Sheen-Serie lief – wie auch die gelbe Familie – komplett im Re-Run. Die Gesamtzuschauerzahl war recht konstant: Sie schwankte zwischen 1,91 und 2,03 Millionen Menschen ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53926
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Verklag' mich doch» legt weiter zunächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Ides of March – Tage des Verrats»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung