US-Quoten

«Fear Factor» mit astreiner Rückkehr

von
Die Realityshow feierte am Montag ein erfolgreiches Comeback bei NBC. Das US-Network kann zufrieden sein.

Über fünf Jahre nach der Absetzung kehrte «Fear Factor» mit der siebten Staffel zurück. Die Ekel-Reality erreichte mit dem zweistündigen Auftakt 8,61 Millionen Fernsehzuschauer und verzeichnete acht Prozent bei den Werberelevanten. Mit diesen Einschaltquoten wurden NBC nicht nur bei allen Zusehern, sondern auch bei den 18- bis 49-Jährigen das zweiterfolgreichste Network. Im Anschluss folgte noch das Nachrichtenmagazin «Rock Center», das 4,04 Millionen Menschen vorweisen konnte, der Zielgruppen-Wert lag bei mageren drei Prozent.

Beim Marktführer CBS wurde zunächst «2 Broke Girls» ausgestrahlt, ehe eine Episode im Anschluss wiederholt wurde. 12,46 Millionen Menschen sahen zu, danach sank die Reichweite auf 10,25 Millionen Amerikaner. In der Zielgruppe wurden erst elf, dann tolle acht Prozent Marktanteil eingefahren. Es folgten neue Folgen von «Two and a half Men» und «Mike & Molly», die auf 14,71 und 13,83 Millionen Zuseher kamen, mit elf sowie neun Prozent bei den Werberelevanten kann man sehr zufrieden sein. Auf dem 22.00 Uhr-Sendeplatz folgte wenig überzeugend die Krimi-Serie «Hawaii Five-0», die nur 10,93 Millionen Zuschauer verbuchte und sieben Prozent bei den Werberelevanten holte.

Bei ABC verzeichnete der Klassiker «I want a Dog for Christmas, Charlie Brown» die besten Einschaltquoten. 5,29 Millionen Menschen verfolgten in der 20.00 Uhr-Stunde den Cartoon, der vier Prozent bei den jungen Leuten brachte. Danach kam die Spielshow «You Deserve It» auf 3,40 Millionen Zuseher, ehe eine alte «Castle»-Episode 4,16 Millionen Zuschauer vorweisen konnte. Jeweils zwei Prozent Marktanteil fuhren die Sendungen ein – ein katastrophales Ergebnis.

Kurz-URL: qmde.de/53788
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben nimmt «Roast of Charlie Sheen» ins Programmnächster Artikel«Terra Nova» geht die Luft aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung