Quotennews

«Die Stein» schließt Staffel mit Bestwert ab

von
Am Dienstag endete die aktuelle Runde der ARD-Serie – so viele Menschen sahen 2011 nie zu. Im Anschluss war auch die Serie «In aller Freundschaft» ein echter Renner.

Die vorerst letzte Folge der Serie «Die Stein» flimmerte am Dienstagabend zur besten Sendezeit im Ersten über die Bildschirme. Dabei sahen so viele Menschen zu wie nie zuvor während der laufenden Staffel. Gemessen wurden durchschnittlich 5,63 Millionen. Der bisherige Staffelrekord lag bei 5,47 Millionen Menschen ab drei Jahren. So holte das Format am Dienstagabend nun 17,4 Prozent.

Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren erweist es sich aber als nicht allzu stark: 0,72 Millionen Zuschauer gehörten dieser Altersgruppe an, die Quote lag mit 5,9 Prozent nur in der Nähe des Senderschnitts. Direkt im Anschluss wusste dann die Weekly «In aller Freundschaft» zu überzeugen.

Neue Geschichten aus der Sachsen-Klinik punkteten mit 6,65 Millionen Zuschauern insgesamt. Die Quote kletterte beim Publikum ab drei Jahren auf starke 20,2 Prozent, bei den Jungen wurden genau acht Prozent gemessen. Auch der «Report Mainz» holte danach ab 21.45 Uhr noch gute 13,8 Prozent bei allen, ermittelt wurden im Schnitt 4,15 Millionen Zuschauer für das Magazin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53791
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelfeed|back bei der «Kocharena»nächster ArtikelStarke Quoten für Charlies Abschied

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung