US-Quoten

«Big Bang» auch als Wiederholung beliebt

von
Die US-Sitcom «The Big Bang Theory» konnte an Thanksgiving gute Quoten einfahren. Auch der Klassiker «Charlie Brown» und ein «Ice Age»-Special punkteten.

Was in Deutschland das Erntedankfest ist, wird in den Vereinigten Staaten als Thanksgiving ungemein größer zelebriert. Die Fernsehsender setzen an diesem Tag generell auf Wiederholungen beliebter Shows oder Klassiker - in diesem Jahr war es nicht anders. CBS behielt am Donnerstagabend die Oberhand und punktete um 20 Uhr mit einer Wiederholung der Sitcom «The Big Bang Theory» (Foto): Diese erreichte 11,24 Millionen Zuschauer und zwölf Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 18 und 49 Jahren. «Rules of Engagement» sahen danach 7,88 Millionen Gesamtzuschauer und nur sieben Prozent aus der Zielgruppe. Die beiden Serien «Person of Interest» und «The Mentalist» hatten am späteren Abend jeweils fünf Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 7,97 und 7,76 Millionen US-Bürger ein.

ABC punktete um 20 Uhr mit dem Zeichentrick-Klassiker «A Charlie Brown Thanksgiving», der 5,78 Millionen Zuschauer anlockte. Bei den Werberelevanten wurden sechs Prozent Marktanteil gemessen. Nach einer Wiederholung von «The Middle», die vier Prozent und 4,25 Millionen holte, war das 90-minütige Special «A Very Gaga Thanksgiving» mäßig erfolgreich: Fünf Prozent der Jüngeren und 5,51 Millionen des Gesamtpublikums schalteten ein.

FOX punktete um 20 Uhr mit dem Special «Ice Age: Mamooth Christmas», das sieben Prozent bei den Werberelevanten einfuhr - die zweitbeste Quote des Abends. 7,07 Millionen schalteten insgesamt ein. Den Film «Happiness is a Warm Blanket Charlie Brown» sahen danach fünf Prozent und 4,96 Millionen Zuschauer. Ab 21.30 Uhr wollten schließlich 3,42 Millionen US-Bürger eine Wiederholung der «Simpsons» (Foto) sehen, die in der Zielgruppe ebenfalls fünf Prozent Marktanteil erreichte.

NBC konnte auch an Thanksgiving nicht punkten und musste sich mit dem vierten Platz im Senderranking begnügen. «Dr. Seuss’ Horton Hears a Who!» und «The 85th Anniversary of The Thanksgiving Day Parade» hatten im Anschluss identische Einschaltquoten: 3,69 Millionen des Gesamtpublikums und drei Prozent der Jüngeren verfolgten die beiden Sendungen bei NBC. Der Sender The CW zeigte Wiederholungen von «The Vampire Diaries» und «The Secret Circle», die 0,92 und 0,78 Millionen Zuschauer hatten. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurde jeweils ein Prozent Marktanteil gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/53461
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Navy CIS: Los Angeles»nächster ArtikelLiebes «Traumschiff»,
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung