US-Quoten

«Chuck», «Fringe» und «Supernatural» am Boden

von  |  Quelle: TV Media Insight
Die drei Dauerbrenner kommen in der aktuellen Season auf keinen grünen Nenner. Unterdessen lief es für «Blue Bloods» wieder deutlich besser.

Der Neuigkeitsgrad an einem Quotenfreitag hat in den meisten Fällen nur eine geringe Ausprägung. CBS gewinnt in den meisten Fällen, die Konkurrenz schaut in die Röhre. So auch an diesem Freitag. «A Gifted Man» startete mit soliden, aber nicht wirklich spektakulären 8,21 Millionen Zuschauern sowie vier Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe in den Abend. Anschließend legten die Spurenermittler vom «CSI: NY» (Foto) eine deutlich Schippe drauf und landeten bei guten 9,93 Millionen und fünf Prozent. Ab 22 Uhr holte dann das Prunkstück des Abends, «Blue Bloods», satte 12,23 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil. An einem gewöhnlichen Freitagabend eine wirkliche Ausnahme, die ihresgleichen sucht.

Abgeschlagenen auf dem zweiten Platz landete am Freitag der Sender ABC. Gleich zwei Ausgaben «Extreme Makeover: Home Edition» wurden eingangs gezeigt, wirklich geholfen hat es nicht. Immerhin konnte die zweite Ausgabe die Reichweite von eingangs 4,67 Millionen auf 5,80 Millionen Zuschauer steigern. Der Markanteil erhöhte sich in der zweiten Stunde von vier auf fünf Prozent. Mit dem Newsmagazin «20/20» ging es ab 22 Uhr dann wieder abwärts. Am Ende standen hier nur noch 4,99 Millionen sowie vier Prozent zu Buche. Wettbewerber NBC zeigte mit «Dateline» zeitgleich ein weiteres Newsmagazin und hatte hier – wenn auch auf nur niedrigem Gesamtniveau – mit 5,66 Millionen sowie fünf Prozent Marktanteil klar die Nase vorn. Enttäuschend lief es in der Zeit davor. Eine neue Folge der fünften Staffel von «Chuck» holte zum Start der Primetime nur magere 3,20 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil. Folge vier der neuen Mystery «Grimm» (Foto) steigerte sich anschließend immerhin auf 5,41 Millionen und fünf Prozent und konnte damit den Negativtrend seit der Premiere stoppen.

Bei FOX sah es auch diesen Freitag recht duster aus. «Kitchen Nightmares» verharrte bei 3,45 Millionen und fünf Prozent, die Mystery «Fringe» (Foto) blieb auf historisch niedrigem Niveau von nur 2,87 Millionen und drei Prozent. Das Ende naht, und daran werden die DVR-Werte auch nicht wirklich viel ändern können. Abschied nehmen heißt es dann wohl auch im Hause The CW. Hier kommen die Sendeplatzinhaber «Nikita» und «Supernatural» auf keine zufriedenstellenden Werte mehr. «Nikita» holte nur 1,81 Millionen und zwei Prozent, die Geisterjäger von «Supernatural» anschließend sogar nur 1,52 Millionen und ebenfalls zwei Prozent. Einzig die insgesamt sehr schlechte Senderperformance von The CW könnte die beiden Serien hier noch retten. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

Kurz-URL: qmde.de/53333
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElisabeth Shue wird «CSI»-Kopfnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 19. November 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung