Quotennews

«Leverage» übersteht Sendeplatzwechsel gut

von
Die zweite Staffel der Serie mit Timothy Hutton bescherte VOX am Montagabend um 22.10 Uhr ordentliche Quoten. Der ganze Abend bescherte dem Sender zweistellige Werte.

Mit neuen Folgen der zweiten Staffel kehrte die US-Serie «Leverage» am Montagabend auf die Bildschirme zurück. Dabei holte das Format mit Timothy Hutton gute Einschaltquoten. Die erste Staffel war noch mittwochs gegen 22.10 Uhr gesendet worden. Damals holte die Serie maximal 12,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die neue Runde startete nun mit durchschnittlich 11,3 Prozent bei den Werberelevanten und somit weit über Senderschnitt.

Nur vier Folgen der ersten Staffel erreichten höhere Marktanteile. Insgesamt waren 2,10 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei. Bei allen lag die Quote bei 9,1 Prozent – und somit platzierte sich VOX zu dieser Zeit vor ProSieben, das ab 22.10 Uhr auf die Mystery-Serie «Supernatural» setzte. Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte «Supernatural» die Nase mit 1,17 Millionen ganz knapp vor der Krimiserie, die auf 1,15 Millionen kam.

Der ganze Abend war für VOX ein Erfolg: Auch «CSI: NY» lief gut. In den vergangenen beiden Wochen holte die Bruckheimer-Produktion 10,9 und 10,7 Prozent bei den Werberelevanten – an diesem Montag waren es nun 10,8 Prozent. 2,72 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten zur besten Sendezeit ein. Dies ergab acht Prozent Marktanteil bei allen.

«Criminal Intent» stand dem in Nichts nach: Die Reichweite blieb auch ab 21.15 Uhr gleich – 2,72 Millionen Menschen sahen bei VOX zu, die Gesamtquote lag bei 8,3 Prozent und war somit leicht gestiegen. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ging es minimal nach oben: Auf gute 11,2 Prozent. Der starken Primetime ist es zu verdanken, dass VOX den Montag mit guten 8,0 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum abschloss.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53081
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauer sucht Frau» dominiert den Abendnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 7. November 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung