US-Quoten

«Law & Order: SVU» wird amtsmüde

von
Während FOX mit «X Factor» weiterhin Quotenerfolge feiern kann, sieht es für NBC am Mittwoch wieder schlecht aus. Keine der Serien erreicht vielversprechende Zuschauerzahlen.

FOX war am Mittwochabend mit der zweistündigen Castingshow «The X Factor» wieder einmal erfolgreich: Durchschnittlich schauten 11,50 Millionen zu, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden gute zehn Prozent Marktanteil gemessen. Der konstante Erfolg veranlasste den Sender in dieser Woche dazu, eine zweite Staffel des Formats zu bestellen.

Wenig Freude gibt es dagegen bei NBC, das am Mittwoch auf keinen grünen Zweig kam: Die einst vielversprechende Serie «Up All Night» erreichte um 20 Uhr nur 4,75 Millionen Zuschauer und fünf Prozent der Werberelevanten - dies war die schlechteste Quote seit dem Start. Die Wiederholung einer alten Episode kam danach auf 3,39 Millionen Zuschauer und drei Prozent. Um 21 Uhr fehlten «Harry's Law» einmal wieder völlig die jungen Zuschauer: Zwar konnte eine Reichweite von 7,09 Millionen beim Gesamtpublikum gemessen werden, doch nur drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten ein. Um 22 Uhr tat sich auch «Law & Order: SVU» sehr schwer: Nur fünf Prozent der Jüngeren schalteten ein, insgesamt waren es 7,04 Millionen. Damit lag NBC zu dieser Zeit mit Abstand auf dem letzten Platz.

Der zweite Verlierer des Abends ist The CW. Mit einer Wiederholung von «Ringer» kam der kleine Sender um 20 Uhr auf 1,20 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil. Eine neue Ausgabe des einstigen Quotenhits «America's Next Top Model» interessierte ab 21 Uhr schließlich nur 1,80 Millionen US-Bürger sowie zwei Prozent der Werberelevanten.

Kurz-URL: qmde.de/53015
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Revenge» bleibt für ABC ein Erfolgnächster Artikel360 Grad: Leave Those Kids Alone

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung