Quotennews

Stiller siegt im Spielfilmduell gegen Affleck

von
Mit dem Film «Nachts im Museum» konnte VOX am Donnerstag einen kleinen Quotenhit landen. Weniger gut lief es bei kabel eins für «Daredevil».

Donnerstag ist Spielfilmtag bei VOX und kabel eins. In der vergangenen Woche konnten beide Sender mit ihrem Filmangebot nicht punkten - diesmal sah es zumindest bei VOX anders aus, wo die Komödie «Nachts im Museum» mit Ben Stiller gute Quoten einbrachte. Im Gegenprogramm setzte kabel eins auf die Superhelden-Verfilmung «Daredevil» mit Ben Affleck, nachdem man vor einigen Wochen schon mit «Spider Man» punkten konnte.

Doch «Daredevil» schalteten zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr nur 1,08 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren ein. Der Marktanteil betrug 3,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe kam der Spielfilm auf 0,72 Millionen Zuschauer und nur unterdurchschnittliche 5,6 Prozent.

Mehr als doppelt so hohe Zahlen konnte «Nachts im Museum» bei VOX einfahren: Der Film lockte ab 20.15 Uhr 2,36 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Beim Gesamtpublikum konnten starke 7,4 Prozent Marktanteil eingefahren werden. Auch bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen lief es mit 1,49 Millionen Zuschauern und 11,7 Prozent Marktanteil äußerst zufriedenstellend. Zuletzt war die Ausstrahlung des Films übrigens am zweiten Weihnachtstag 2010 bei RTL zu sehen, wo sie fast fünf Millionen Menschen und 22,5 Prozent der Jüngeren begeistern konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53025
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie steht es um «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»?nächster ArtikelGordon Ramsay soll RTL II helfen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung