Quotennews

Salesch in dieser Woche mit Problemen

von
Für die 15.00 Uhr-Gerichtsshow sieht es in dieser Woche gar nicht gut aus. Am Donnerstag lag man im deutlich einstelligen Quotenbereich.

Den Testlauf «Nachbar gegen Nachbar – Barbara Salesch Spezial» hat Sat.1 halbwegs ordentlich abgeschlossen. Bis Donnerstag sanken die Quoten der fünfteiligen Reihe zwar, am Freitag legte das filmpool-Format aber so deutlich zu, dass Sat.1 wohl grundsätzlich an dieser Idee festhalten wird. Eine in dieser Richtung gehende Produktion könnte Salesch im Frühsommer 2012 auf dem 15.00 Uhr-Slot ablösen. Die Kultrichterin zeigte jüngst nämlich – quotentechnisch – immer wieder Abnutzungserscheinungen. Das wird vor allem auch in dieser Woche deutlich.

Drei der bisher vier gezeigten Sendungen von «Richterin Barbara Salesch» lagen in dieser Woche lediglich im einstelligen Bereich – und somit unterhalb des Sat.1-Senderschnitts. Am Donnerstag wurde mit nur 8,2 Prozent und 0,29 Millionen Umworbenen ein neuer Wochen-Negativrekord aufgestellt. Zuletzt lief es für eine Werktags-Episode der Sendung im Juli dieses Jahres schlechter. Insgesamt wusste die Richterin aber mit 1,72 Millionen Zuschauern und 16,4 Prozent Marktanteil zu überzeugen.

Eine ab 16.00 Uhr gesendete Folge von «Richter Alexander Hold» verbesserte sich bei den Jungen dann auf 13,1 Prozent – hier gewann die Sendung deutlich hinzu und verdoppelte das Ergebnis nahezu auf 0,51 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt wurden starke 21,5 Prozent bei 2,43 Millionen Menschen gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53020
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «Flash» übertrumpft die «nervigsten Deutschen»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 03. November 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung