Primetime-Check

Dienstag, 1. November 2011

von
Wie lief es für eine neue Ausgabe der Musikshow «X Factor»? Erholte sich «Dr. House» von den in der vergangenen Woche so schwachen Quoten?

Auch am diesmal Fußball-freien Dienstagabend sah es für die US-Serie «Dr. House», die seit langer Zeit dienstags um 21.15 Uhr läuft, nicht gut aus. Das Format mit Hugh Laurie holte nur unterdurchschnittliche 15,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – und blieb somit klar hinter dem Senderschnitt zurück. Auch insgesamt lief es mit 3,17 Millionen Zuschauern und 9,7 Prozent alles andere als gut. Fast genau eine Million Zuschauer mehr hatte eine Stunde zuvor «CSI: Miami»: Die Krimiserie begeisterte im Schnitt 4,18 Millionen Bürger, mit einer durchschnittlichen Quote von nur 16 Prozent erwischten aber auch die Spurensicherer einen recht schwachen Tag.

Das galt nicht für die Tagessieger der ARD: Im Ersten lief ab 20.15 Uhr «Die Stein» (5,30 Millionen, 15,3 %), ab 21.05 Uhr flimmerte «In aller Freundschaft» über die Mattscheiben. Mit 6,22 Millionen Zuschauern und 18,1 Prozent erreichte die Krankenhaus-Soap die Pole Position. Auch bei den Jungen lief es mit 7,9 Prozent gut. Im Zweiten punktete zur besten Sendezeit der Film «Operation Walküre», der insgesamt 4,56 Millionen Menschen interessierte. Bei allen sahen 13,4 Prozent zu, beim jungen Publikum waren es 12,1 Prozent. 1,71 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein.

Kein Glück mit einem Spielfilm hatte Sat.1, das einen schlechten Dienstag erwischte. Der Primetime-Film «Julie & Julia» blieb bei 9,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil stecken, bei allen kam die Produktion auf gerade einmal 2,16 Millionen Zuschauer. ProSieben hingegen hatte einen weitaus erfolgreicheren Abend. Vor allem «Two and a Half Men» war einmal mehr ein Renner. Anfangs, mit einer neuen Folge, tat man sich noch etwas schwer: 12,2 Prozent wurden ab 21.10 Uhr gemessen. Die Zielgruppen-Quote stieg mit zwei anschließenden Re-Runs aber auf 14,7 und 16,2 Prozent. Die 21.40 Uhr-Folge erreichte mit 2,41 Millionen die beste Gesamtreichweite.

VOX sendete eine weitere Live-Show von «X Factor» und begeisterte damit 1,98 Millionen – in der Zielgruppe kam das Format mit Moderator Jochen Schropp im Schnitt auf 10,2 Prozent. Damit wird man in Köln gut leben können. RTL II sendete «Zuhause im Glück» um 20.15 Uhr und erreichte damit passable 6,3 Prozent, kabel eins setzte auf den Spielfilm «Die Herrschaft des Feuers», kam damit aber nicht über 1,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hinaus. Bei den Werberelevanten holte der Film 5,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Operation Walküre» bei den Jüngeren ein Hitnächster Artikel«Herzflimmern» bleibt im Quotentief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung