TV-News

ESPN nimmt NHL wieder ins Programm

von
Insgesamt wird der Sportsender mehr als 100 Livespiele ausstrahlen. Kommende Woche geht es los.

Fans von internationalem Eishockey wurden langsam unruhig. Obwohl die Eishockeysaison in der NHL schon Anfang Oktober begonnen hat, gab es für den europäischen Raum noch keine TV-Verträge. In den vergangenen Spielzeiten übertrug stets ESPN America, der auch hierzulande in den digitalen Netzen zu empfangen ist. Der Sender verlor die Rechte vor der Saison aber an die Agentur AMI/Medge, bemühte sich in Folge aber um eine Zusammenarbeit. Erste Gespräche verliefen aber nicht so, dass man mit einem zufriedenstellenden Ergebnis hätte sprechen können, teilte der Kanal Anfang Oktober mit. Heißt wohl: Der damals geforderte Preis war schlicht zu hoch.

Schon damals zeigten sich die Verantwortlichen aber zuversichtlich, demnächst eine Einigung zu erzielen. Am Mittwoch nun kam die Bestätigung von ESPN: “Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der NHL-Übertragungen bei ESPN America. Wir wissen, dass Eishockey eine treue und begeisterungsfähige Anhängerschaft besitzt. Wir werden den Fans auch weiterhin großartige Übertragungen mit spannenden Spielen servieren“, freut sich Jeroen Oerlemans, Vice President und Head of Channels ESPN – Europe, Middle East and Africa, über den Vertragsabschluss.

Erstmals wird der Puck aus der NHL wieder in der Nacht zum 9. November zu sehen sein. ESPN wird die Spiele dann in mehr als 35 Länder in Europa und Afrika übertragen. Geplant ist die Ausstrahlung von mehr als 100 Spielen in dieser Spielzeit – hierzulande werden sie im Originalton zu sehen sein. “ESPN America und AMI/Medge sind starke Partner, die uns helfen werden, die NHL in vielen wichtigen Ländern zu verbreiten und die so dafür sorgen, dass sowohl die absoluten Hockey-Fans bestens versorgt werden und ebenso neue Fans gefunden werden können“, sagt John Collins, COO der NHL. “Es bedeutet eine Fortsetzung unserer Expansionspläne in Übersee und eine optimale Ergänzung zu den bereits bestehenden Distributionsabkommen.”

Rob Pickles von der Agentur AMI lässt sich wie folgt zitieren: „Wir freuen uns sehr, dass ESPN seine lange Tradition als NHL-Sender fortsetzt. Dieser Abschluss ergänzt unseren hohen Anspruch, noch mehr Menschen in Europa, Zentralasien, dem Mittleren Osten und Afrika die Möglichkeit zu geben, die NHL erleben zu können, als jemals zuvor!” Über den Preis wurde bislang nichts bekannt.

Mehr zum Thema... ESPN NHL
Kurz-URL: qmde.de/52986
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV-Nachrichten: Wer ist die Nummer 1?nächster ArtikelBaseball-Pause schadet FOX-Serien merklich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung