Quotennews

Neue VOX-Kochshow legt Fehlstart hin

von
Quoten zum Verschlucken: «Wer is(s)t besser?» lag ab 20.15 Uhr weit unterhalb des VOX-Senderschnitts.

Das hatte sich VOX und Moderator Jochen Schropp wohl anders vorgestellt. Der «X Factor»-Man startete am Sonntag seine zweite große Fernsehshow, die aber nur recht kleine Einschaltquoten generierte. Die Kochsendung «Wer is(s)t besser?» kam zur besten Sendezeit nicht über schlechte 4,4 Prozent Marktanteil hinaus. Insgesamt interessierten sich 1,23 Millionen Menschen ab drei Jahren für die 150-minütige Produktion.

Zum Vergleich: Acht Tage zuvor lief auf diesem Sendeplatz noch die «Das perfekte Promi Dinner» das in der Zielgruppe für ebenfalls schon nicht überragende 5,6 Prozent sorgte – aber immerhin lief es 1,2 Prozentpunkte besser als nun. Nach dem Neustart tat sich um 22.45 Uhr auch das sonst immer sehr starke Promi-Magazin «Prominent!» recht schwer, machte aber noch das Beste aus der Situation und verbesserte den durchschnittlichen Marktanteil auf 6,3 Prozent.

Am Nachmittag erwiesen sich bei VOX übrigens die Formate «Schneller als die Polizei erlaubt» und «Auto mobil» als Quotenbringer. Ab 16.30 Uhr holte VOX so 8,9 Prozent in der Zielgruppe, ab 17.00 Uhr wurden noch 8,5 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52664
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 16. Oktober 2011nächster Artikel«TV total Turmspringen» doch samstags

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung