Primetime-Check

Donnerstag, 6. Oktober 2011

von
Wie erfolgreich war «Das Quiz der Deutschen» im Ersten? Punktete das ZDF mit einem eigenproduzierten Spielfilm?

Mit 4,86 Millionen Fernsehzuschauern verzeichnete das ZDF mit dem eigenproduzierten Spielfilm «Engel der Gerechtigkeit» die höchste Reichweite am Donnerstag. Der Marktanteil lag bei tollen 15,6 Prozent, bei den jungen Leuten wurden ebenfalls ganz gute 7,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Ab 21.45 Uhr kam das «heute-journal» auf 3,80 Millionen Zusehern, der Marktanteil lag mit 13,4 Prozent oberhalb des Senderschnitts. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,4 Prozent Marktanteil gemessen.

Auf dem zweiten Platz lag die RTL-Serie «Alarm für Cobra 11» mit 4,32 Millionen Zuschauern, wovon 2,42 Millionen Menschen zur Zielgruppe gehörten. Mit 13,9 Prozent bei allen und 19,4 Prozent bei den jungen Leuten kann RTL-Chefin Anke Schäferkordt rundum zufrieden sein. Auch die Sorgenkinder «Bones» und «CSI» schnitten mit 18,5 und 21,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hervorragend ab. Beide Serien hatten eine Gesamtreichweite von jeweils 3,67 Millionen Zusehern, jedoch kam «Bones» auf 12,3 Prozent, während die Spurensucher aus Las Vegas 17,3 Prozent Marktanteil verbuchten.

In der ARD war zwischen 20.15 und 22.00 Uhr «Das Quiz der Deutschen» zu sehen, das 4,30 Millionen Zuschauer hatte und sich über 14,0 Prozent Marktanteil freute. Mit 6,2 Prozent bei den jungen Leuten kann man nicht ganz zufrieden sein. Danach kam das Politmagazin «Monitor» nur noch auf 2,79 Millionen Bundesbürger und 11,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte die Sendung nur noch 5,3 Prozent.

Die Münchener Fernsehstation ProSieben strahlte eine Folge «Galileo Big Pictures» mit Aiman Abdallah aus, die auf 1,88 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Leuten wurden 12,5 Prozent Marktanteil gemessen. Bei kabel eins wurden statt König Fußball zwei Spielfilme ausgestrahlt: Nur mäßigen Erfolg hatte die Ausstrahlung von «Die rechte und die linke Hand des Teufels», die auf 1,57 Millionen Menschen und 6,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam. Danach verbuchte der Spielfilm «Vier Fäuste für ein Halleluja» 1,24 Millionen Zuschauer und gute 9,1 Prozent Marktanteil. Selbst ohne Fußball im Gegenprogramm versagte das Sat.1-Programm: So schalteten nur 2,40 Millionen Menschen «Navy CIS: L.A.» ein, der Zielgruppen-Marktanteil betrug 9,9 Prozent. Im Anschluss fiel mit «Hawaii Five-0» die Reichweite auf 2,13 Millionen Menschen, der Marktanteil verringerte sich auf 8,8 Prozent. Zwar ging es marktanteilsmäßig für «Kerner» mit einem halben Prozentpunkt aufwärts, jedoch ist das Ergebnis weiterhin suboptimal. Insgesamt sahen 1,45 Millionen Menschen das Magazin.

Mit dem sehr langen Spielfilm «King Kong» verzeichnete die Kölner Fernsehstation 1,58 Millionen Zuschauer und 6,2 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten verzeichnete die Sendung 9,4 Prozent. Bei RTL II wurde zunächst «Die Kochprofis» mit 1,38 Millionen Zusehern ausgestrahlt, danach brachte es «Frauentausch» auf 1,65 Millionen Menschen. Mit 7,1 und 9,4 Prozent bei den Werberelevanten hat die Fernsehstation eine erfolgreiche Primetime vorzuweisen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNiedrige Quoten für Jobs-Nachrufenächster ArtikelWiederholungen bei RTL unbeliebt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung