Vermischtes

Kickboxerin Theiss in ProSiebenSat.1-Beirat berufen

von
Das ist eine ungewöhnliche Zusammensetzung. Wer neben Ede Stoiber noch im ProSiebenSat.1-Gremium sitzt.

Der ProSiebenSat.1-Beitrag steht fest: Dieses Gremium soll, wie schon bekannt war, die Leitung des ProSiebenSat.1-Konzerns in gesellschafts- sowie medienpolitischen, aber auch in ethischen Fragen beraten. „Er wird zudem Reflexionen und Anregungen zu den Medienangeboten des Konzerns geben. Neben der Erörterung medienpolitischer Fragen stehen vor allem Entwicklungen in denjenigen Bereichen im Vordergrund, die für unser Unternehmen und die Gesellschaft in Zukunft entscheidende Bedeutung haben werden: Forschung, Ökologie und Nachhaltigkeit; Jugend und Soziales; Kunst, Kultur und Sport“, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung die Aufgabe des Beirats. Den Vorsitz hat der Politiker Dr. Edmund Stoiber übernommen.

"Ich freue mich, dass so interessante und qualifizierte Persönlichkeiten in diesem Beirat mitwirken. Medienangebot und Mediennutzung prägen zunehmend unsere Gesellschaft. Deshalb müssen medienpolitische und gesellschaftliche Herausforderungen künftig mehr im Zusammenhang diskutiert werden“, sagte der ehemalige Bayerische Ministerpräsident. Ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen bekannte Menschen aus allen Bereich.

So zum Beispiel Dr. Christiane Theiss, Kickboxerin, bekannt aus «ran-Boxen». Auch Prof. Dr. Dieter Kronzucker, N24-Sonderkorrespondent wird im ProSieben-Beirat sitzen. Maler Prof. Markus Lüppertz, Bundesminister a.D. Klaus Töpfer, Dr. Heike Kahl (Geschäftsführerin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung), Prof. Wolfgang A. Herrmann (Präsident TU München) und die Autorin Minu Barati-Fischer ergänzen das Gremium.

Mehr zum Thema... ProSiebenSat.1 ran-Boxen
Kurz-URL: qmde.de/52148
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSheens «Roast» wird zum meistgesehenen in der Formatgeschichtenächster ArtikelGeringere Spielräume bei Auftragsvergabe: ARD Degeto muss sparen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung