US-Quoten

NBC: Neues «Up all Night» profitiert von Casting-Finale

von
Die letzte Folge von «America’s Got Talent» flimmerte über die Bildschirme; und sie tat das mit großem Erfolg. Schwach lief es für die Topmodels bei The CW.

Im Mittelpunkt des Mittwochs standen im amerikanischen Fernsehen NBC und The CW: Beide Sender zogen einige Premieren schon um eine Woche vor. NBC wollte seine zwei neuen Comedys pushen und sendete sie auf anderem Sendeplatz; nämlich direkt nach dem zweistündigen Finale der Casting-Show «America’s Got Talent». Der Plan ging letztlich auf: Die Casting-Show holte im Schnitt starke 13,99 Millionen Zuschauer – in der letzten halben Stunde waren sogar mehr als 16,5 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren mit von der Partie. Die Zielgruppen-Quote lag zu diesem Zeitpunkt bei elf Prozent.

Danach hatte «Up all Night» natürlich ein recht leichtes Spiel. Ab 22.00 Uhr kam die Sitcom auf 10,91 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und zehn Prozent bei den Umworbenen. In der Zielgruppe verlief die Premiere um 54 Prozent besser als im vergangenen Jahr bei «Outlaw» - das macht Mut, wenngleich die große Probe erst in der kommenden Woche kommt, wenn man eben nicht mehr das starke Lead-In hat. Schon um 22.30 Uhr sah es nämlich wieder schlechter aus. Das ebenfalls neue «Free Agents» fiel auf sechs Prozent bei insgesamt 6,34 Millionen Zuschauern ab. Das letzte Wort ist bei diesen Neustarts also noch nicht gesprochen, auf der sicheren Seite sollte man sich nicht fühlen.

Auch The CW startete mit Erstausstrahlungen. Um 21.00 Uhr begann eine neue Runde von «America’s Next Topmodel» - die Casting-Show machte ihre Sache, wie zuletzt öfter, aber nicht sonderlich gut. Nur 1,90 Millionen Menschen (2 %, Zielgruppe) sahen zu. Zuvor ging das neue «H8R» an den Start, das mit 1,33 Millionen Zuschauern nicht nur ein Fehlstart war, sondern auch im Verlaufe der Ausstrahlung Zuschauer verlor.

Bei CBS stand ab 21.30 Uhr das Finale der erfolgreichen «Big Brother»-Staffel an. Die Live-Show kam im Schnitt auf 7,78 Millionen Zuschauer und acht Prozent in der Zielgruppe. Im Vorfeld startete übrigens eine neue Staffel von «Survivor: South Pacific», die mit 10,56 Millionen Zuschauern das Vorjahresniveau halten konnte. CBS wird also wohl noch viel Freude an dem Reality-Format haben. Nicht wirklich im Mittelpunkt standen am Mittwoch ABC und FOX: FOX zeigte «Buried Treasure», das auf 2,91 Millionen Zuschauer zwischen 20.00 und 22.00 Uhr kam.

Bei ABC begann der Abend mit zwei Wiederholungen von «The Middle», die mit 4,47 und 4,58 Millionen Zuschauern aber kein sonderlich großer Erfolg waren. Bei den Jungen erreichte die Sitcom nur vier Prozent. Ab 21.00 Uhr folgte eine alte Ausgabe von «Modern Family», die auf etwas mehr als 4,8 Millionen Amerikaner kam (5%), ehe eine Ausgabe von «Primetime: Nightline» den Abend abschloss. 4,12 Millionen US-Bürger sahen zu.

Mehr zum Thema... Free Agents Up All Night
Kurz-URL: qmde.de/52048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF-Stiftungsrat bestellt neue Geschäftsführungnächster Artikel360 Grad: No Place Like Home
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung