TV-News

RTL II startet Serie «The Event» noch im Oktober

von
«The Event» umfasst 22 Folgen und wurde vom amerikanischen Sender NBC wegen schwacher Zuschauerzahlen nach nur einem Jahr wieder eingestellt.

Schneller als gedacht bringt der Privatsender RTL II die US-Serie «The Event» nach Deutschland. Im Sommer hatte der Kanal das Format angekündigt, gezeigt wird es nun direkt nach dem Ende der aktuell laufenden «Warehouse 13»-Folgen, mittwochs um 20.15 Uhr. Die Serie umfasst insgesamt 22 Folgen, in den USA wurde die Produktion nach nur einem Jahr beendet. Der Grund: Schwache Zuschauerzahlen.

Ausführende Produzenten der Serie sind Steve Stark («Medium»), Evan Katz («24»), Jeffrey Rainers («Friday Night Lights») und Nick Wauters («The 4400»). Die Serie erzählt die Geschichte von Sean und seiner Freundin Leila, die eine Kreuzfahrt in der Karibik machen. Doch dann verschwindet Leila auf seltsame Art und Weise spurlos – und auch Sean steht nicht mehr auf der Passagierliste des Luxusdampfers.

Um seine Freundin wieder zu finden, muss sich Sean durch ein Gestrüpp aus Lügen kämpfen. Er stößt dabei auf Hinweise, dass die Regierung seit einiger Zeit vertuscht, dass vor 66 Jahren Aliens auf der Erde waren. Jason Ritter spielt in dem Format die Hauptrolle Sean, Sarah Roemer und Laura Innes in weiteren Rollen zu sehen.

Direkt nach dem Start äußerten sich Serien-Kritiker in den USA noch sehr lobend über das NBC-Format, doch im Laufe der Staffel mehrten sich die kritischen Stimmen. Die Zuschauer flüchteten – und auch eine eingelegte Winterpause brachte den Zuschauerzahlen nichts. Auch im Frühjahr 2011 sanken die Quoten weiter.

Kurz-URL: qmde.de/52025
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBayern bescheren Sat.1 Tagessieg bei Jung und Altnächster ArtikelJugenddrama «Sie hat es verdient» überholt «Rette die Million!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung