Quotennews

«Haven» verpatzt Start bei RTL II

von
Auch der Auftakt zur neuen «Warehouse 13»-Staffel hätte besser verlaufen können. Alles in allem ein miserabler Mittwoch für RTL II.

Nur 4,3 Prozent Marktanteil für den gebeutelten Privatsender RTL II – wohin soll das nur führen? Selbst der Serienmittwoch, der unter Anführung von «Warehouse 13» zuletzt noch halbwegs funktionierte, könnte in den kommenden Wochen abstürzen. Der Auftakt zu neuen Folgen von «Warehouse 13» bietet jedenfalls nicht allzu viel Grund zur Hoffnung. Mit nur 5,5 Prozent bei den Umworbenen wurde jedenfalls die schwächste Quote eingefahren, die die Serie bis dato in Deutschland holte. Der bisherige Negativ-Rekord lag bei nicht viel besseren 5,8 Prozent; eingestartet war das Mystery-Format aber mit guten 7,9 Prozent der Werberelevanten. 0,98 Millionen Menschen sahen insgesamt zu.

Die neue Serie «Haven», die RTL II ab 22.05 Uhr zeigte, verpatzte ihren Auftakt völlig. Nur 4,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen zu, insgesamt wurden schlechte 0,57 Millionen Menschen ab drei Jahren gemessen.

Auch der Vorabend tat sich bei RTL II sehr schwer. «Family Stories» liegt weiterhin im Soll, kam am Mittwoch ab 17.00 Uhr nur auf 5,1 Prozent. «X-Diaries Mallorca» holte eine Stunde später wenig berauschende 4,6 Prozent, ehe sich «Big Brother» ab 19.00 Uhr auf genau sechs Prozent steigerte. Eigentlich ist man vom Großen Bruder aber weit bessere Werte gewohnt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51902
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 07. September 2011nächster ArtikelSyfy schenkt «Alphas» eine zweite Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung