US-Quoten

Football bleibt ein Quotengarant

von
Am Donnerstag konnte FOX mit einem Exhibition Match im Football die meisten Zuschauer erreichen. Immer schwächer läuft dagegen «Expedition Impossible».

FOX zeigte zur Primetime das Football-Match «Eagles vs. Steelers», das durchschnittlich 8,36 Millionen US-Bürger interessierte. In der werberelevanten Gruppe der 18- bis 49-Jährigen kam das Match auf neun Prozent und wurde somit Tagessieger. Stark schlug sich weiterhin auch «Big Brother» bei CBS, das 7,97 Millionen Zuschauer hatte und bei der Zielgruppe starke neun Prozent einheimste. Zuvor erreichten Wiederholungen von «Big Bang Theory» und «Rules of Engagement» gute sieben bzw. sechs Prozent Marktanteil bei 7,30 und 6,50 Millionen Gesamtzuschauern. «The Mentalist» erreichte um 22 Uhr vier Prozent und 5,99 Millionen.

ABC wurde im Senderranking Dritter: Zunächst konnte «Wipeout» mit 6,70 Millionen Zuschauern sowie sieben Prozent Marktanteil beim jüngeren Publikum punkten. Um 21 Uhr versagt die neue Reality «Expedition Impossible» weiterhin; diesmal sahen nur 4,58 Millionen US-Bürger zu. Der Zielgruppen-Marktanteil betrug vier Prozent. Auch «Rookie Blue» konnte im Anschluss mit ebenfalls vier Prozent und einer Reichweite von 4,62 Millionen nicht begeistern.

NBC zeigte die gewohnten Wiederholungen seiner Donnerstags-Serien. «Community» (2,17 Millionen), «Parks and Recreation» (1,83 Millionen), «The Office» (2,51 Millionen), «30 Rock» (2,45 Millionen) und «Law & Order: SVU» (3,05 Millionen) brachten es auf eher schwache Quoten. Die Marktanteile bewegten sich zwischen zwei und drei Prozent. Der Sender The CW zeigte ebenfalls Wiederholungen seiner Serien: «Vampire Diaries» und «Plain Jane» interessierten 1,12 und 0,92 Millionen Zuschauer sowie jeweils ein Prozent der Werberelevanten.

Mehr zum Thema... FOX Football
Kurz-URL: qmde.de/51534
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Private Practice»nächster ArtikelLieber Helmut Thoma,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung