US-Quoten

Golf wirbelt CBS-Programm durcheinander

von
Mehr als neun Millionen Menschen sahen die Sportübertragung nach 19.00 Uhr. ABC schlug sich mit der «Countrys Night» passabel.

CBS war der Gewinner des zweiten August-Sonntags, wenngleich das Programm des Senders wegen Überlänge einer Golf-Übertragung ziemlich durcheinander gewirbelt wurde. Nach 19.00 Uhr kam die PGA Golf-Tour noch auf 9,27 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren – und gewann somit die Sendestunde. Alle weiteren Reichweiten sind ungefähre Richtwerte, die sich wegen der zeitlichen Verschiebung über Nacht nicht exakt auswerten ließen und somit nur wenig Aussagekraft haben. «60 Minutes» holte demnach 7,95 Millionen Zuschauer, «Big Brother» kam auf gute 7,19 Millionen, «Same Name» krachte auf weniger rühmliche 4,8 Millionen.

Affion Crockett feierte bei FOX mit der Sketch Comedy «In the Flow» Premiere – und zwar eine, die gründlich daneben ging. Nur 2,45 Millionen Amerikaner sahen die Doppelfolge, die ab 21.00 Uhr lief. Dabei verlor Episode zwei sogar nur rund 400.000 Zuseher – schlecht konnte der Start also kaum ausfallen. Ohnehin war der ganze Abend kein wirklicher Hit. Ab 19.00 Uhr brachten Re-Runs von «American Dad» 2,13 Millionen und «Bob’s Burgers» 3,52 Millionen zum Network. Um 20.00 Uhr begeisterte die gelbe Familie aus Springfield, namentlich «The Simpsons», 3,01 Millionen mehr einer aufgewärmten Ausgabe. Der «Family Guy» lag danach bei 3,52 Millionen Zuschauern.

ABC sendete ab 20.00 Uhr das große «CMA Music Festival: Country’s Night to Rock», das teilweise auf bis zu 7,5 Millionen Zuschauer kam. Im Schnitt waren 6,97 Millionen dabei – ein ordentliches Ergebnis für den Sender. Um 19.00 Uhr hatte ABC hingegen noch gar nichts zu hupen. Das Special «I.Am.First: Science is Rock and Roll» floppte mit einer Reichweite von gerade einmal 2,17 Millionen. NBC startete hingegen gut in die Primetime – das Magazin «Dateline» unterhielt und informierte zunächst 6,97 Millionen, die Gameshow «Minute to win it» machte ab 20.00 Uhr aber einiges kaputt.

Sie erreichte gerade einmal 3,46 Millionen Zuschauer und war auch beim jungen Publikum (3%) nicht sonderlich gefragt. Zwischen neun und elf sendete NBC noch zwei Folgen der bereits abgesetzten Serie «The Marriage Ref», die die Quoten dann noch weiter in den Keller fielen ließen. Durchschnittlich blieben nur 2,66 Millionen US-Bürger dran.



Mehr zum Thema... 60 Minutes Big Brother
Kurz-URL: qmde.de/51445
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Bauretter»: Die Front des Helptainmentsnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Raus aus dem „Sündenpfuhl“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung