Quotennews

«Criminal Minds»-Quote explodiert, bester Wert seit jeher

von
Nanu? Was ist denn da los? Die Sat.1-Verantwortlichen dürften sich ob der 23.15 Uhr-Quote selbst verwundert die Augen reiben.

Die amerikanische Profiler-Serie «Criminal Minds» sonntags auch am späten Abend, also ab 23.15 Uhr noch einmal zu zeigen, scheint sich als goldrichtige Idee der Sat.1-Programmplaner zu erweisen. In der vergangenen Woche noch holte die 23.15 Uhr-Ausstrahlung mit etwas mehr als 13 Prozent, gute, aber keine sensationellen Quoten. Das sollte sich an diesem Wochenende ändern. Um 22.15 Uhr lief ganz normal eine Wiederholung, die bei den Umworbenen auf durchschnittlich 13,2 Prozent Marktanteil kam. 2,37 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt insgesamt ein – hier lag die Quote bei guten 10,2 Prozent.

Ab 23.15 Uhr folgte dann mit der Episode „Penelope“ aus dem Jahr 2007. Mit dem zweiten Teil des Serienspecials stiegen die Werte an: Beim Publikum ab drei Jahren auf 2,38 Millionen. Dies führte zu 16,7 Prozent Marktanteil bei allen – ein neuer Topwert für das Format mit Joe Mantegna. Bei den Umworbenen kletterte die Quote auf 20,2 Prozent – so gut lief es für «Criminal Minds» noch nie.

Die ab 20.15 und 21.15 Uhr gezeigten Re-Runs von «Navy CIS» und «The Mentalist» bewegten sich übrigens auf solidem Normal-Niveau: Die Militär-Krimiserie erreichte 12,1 Prozent, das Format mit Simon Baker kam eine Stunde später auf 11,9 Prozent bei den wichtigen Zuschauern. 2,69 und 2,79 Millionen Menschen schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51430
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben gewinnt Blockbuster-Duellnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 14. August 2011
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung