Quotennews

«Ein Fall für Zwei»-Rerun räumt ab

von
Beachtenswert sind die Einschaltquoten bei den 14- bis 49-Jährigen, denn «Ein Fall für Zwei» und «SOKO Leipzig» punkteten selbst gegen die Sender der zweiten Reihe.

Das Zweite Deutsche Fernsehen verzeichnete am Freitagabend mit einer Wiederholung von «Ein Fall für Zwei» aus dem Jahre 2008 tolle Einschaltquoten – vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen. Aus dieser Altersgruppe wurden 0,87 Millionen Menschen gemessen, sodass man einen Marktanteil von 9,4 Prozent verbuchte.

Natürlich war das Spiel bei den ab 3-Jährigen geschnitten Brot: 4,61 Millionen Fernsehzuschauer sahen zu, mit einem Marktanteil von 17,4 Prozent kann das ZDF mehr als zufrieden sein. Obwohl die Quoten eine eindeutige Sprache sprechen, setzen die Programmplaner ab übernächster Woche auf alte «Die Rettungsflieger»-Episoden.

Nach dem «Fall für Zwei» wiederholte die Mainzer Fernsehstation noch eine Episode von «SOKO Leipzig» aus der siebten Staffel. „Ein fragwürdiger Deal“ war erstmals im Jahr 2007 zu sehen, erzielte bei der Wiederholung dennoch tolle 4,23 Millionen Zuschauer und 15,3 Prozent Marktanteil. Mit 0,90 Millionen Zusehern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren lief es auch bei den jungen Leuten sehr gut, der Marktanteil lag bei 8,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51414
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: TV und DVD-Tipps für den Sommernächster Artikelvon der Lippe steigert sich um 47%

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung