17 Fragen

17 Fragen an Anna Maria Sturm

von
Anna Maria Sturm schnappte sich die Hauptrolle im neuen «Polizeiruf 110» aus München. Nun stellt sie sich unserem Fragenbogen.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Vor genau zehn Jahren bin ich noch ins Gymnasium gegangen, habe mich auf mein Abitur vorbereitet und davon geträumt, Schauspielerin zu werden.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
In einem Jahrzehnt sehe ich mich einen wundervollen Film in Hollywood drehen.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Jim Morrison.

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
Ich habe "Das Okkulte in :Agnes Günther´s ´Die Heilige und ihr Narr`" gelesen. Von G.W. Surya. War ungemein spannend.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Ich informiere mich meistens über Tageszeitung und Nachrichtensender im Radio

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Mein liebstes Hobby ist Reiten und Musik.

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Nein.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Meine Mutter hat immer gerne Pfannkuchen und Omelettes zubereitet. Das konnte sie am Besten.

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
«Polizeiruf 110 – München» ab August 2011!

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
«Germanys Next Topmodel»

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Scarlett Johannson

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Ich würde soo gerne Klavier spielen können!

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Chopin Klavierkonzert No2, damit würde ich gerne aufwachen.

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
Ich denke die «Tagesschau» sollte öfter angeschaut werden und «Im Angesicht des Verbrechens» von Dominik Graf hätte einen besseren Sendeplatz verdient.

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Ich würde den sofortigen Atomausstieg erwirken, eine effizientere Umstellung auf regenerative Energien und die bessere Selbstversorgung Deutschlands.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Ich denke auf den Fernseher könnte ich verzichten.

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
In diesem Moment würde ich gerne Urlaub mit meiner besten Freundin am Meer in Portugal machen...

Kurz-URL: qmde.de/51408
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Deutschland, deine Filmenächster ArtikelSolider Auftakt für Schweizer «Tatort»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung